Country Combo...

• Ersteller Willie1968
  • Erstellt am
Willie1968
Willie1968
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.24
Kekse
4.212
Was lange währt wird endlich gut...

Ich wollte euch zumindest mal kurz an meiner neuen Combo teilhaben lassen. Endlich hab ich sie fertig:
tDSC_4170.jpg
tDSC_4172.jpg

Zu den Eckdaten:
Gehäuse: 430x490x310mm Volumen ca. 33l (wegem den Verstärkerfach) BR Rohr 75mm x 115mm
Speaker: Bass: Eminence Deltalite, mit kleinem Filter gegen den Mittenbuckel, Horn:Eminence ATP80, Horn mit Weiche 3,5kHz oder 5kHz und L-Regler
Verstärker: Hypex Module SMPS 400 und UCD 400 ST, Vorstufe: 55V Röhrenvorstufe (2x 12AU7) auf Basis HiWatt (mit leichten Modifikationen wegen der geringen Spannung)
Sound: Richtung HiWatt, SWR, clean, leicht angewährmt.
Ausführlicherer Baubericht hier: (Ich woll nicht alles doppeln...) SoWhat 400

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Tolex wäre zwar gar nicht mein Fall, aber Hut ab vor der handwerklichen Leistung!

Hi Willie,

was eine Wahnsinnsarbeit mit dem Tolex. Auch ansonsten: Sehr schön gemacht! :great:

Und den Preamp zu hören reizt mich schon sehr. Mal sehen, vllt teste ich den irgendwann mal ... :gruebel:

Gruß
Ulrich

Super Ding!
Klein, Leicht und trotzdem Power
Von der Optik her wär mir der Tolexrahmen der Frontbespannung zu breit,
aber das ist natürlich Geschmackssache.

Jetzt frage ich mich, ob ein eine hiwattige Sugarbox nicht auch eine geeignete Maßnahme für einen SWR LA-15 mit halb defektem Preamp sein könnte...

Grüße

Beate

Könnte dem ganzen eine schöne Note geben. Aber damit das gut klingt solltest du ruhig ein paar Volt mehr auf die Röhren geben. Die 12 aus der Org. Zuckerkiste reichen echt nicht.

Das hab ich auch vermutet. Wenn ich mich richtig erinner, laufen die OP-Amps mit +- 18 V. Wenn man es gesschickt macht, sind also deutlich höhere Anodenspannungen drin...

Ok, aber erst mal weiter mit den anderen Projekten (Bassking und VBV).