RomanQ
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.08.14
- Kekse
- 384
Hi Leute,
habe mir heute das Zoom G1Xon besorgt... Bin nach den ersten Tests überzeugt.
Auf der Suche nach einem kleinen Couchamp, mit welchen man am Abend mittels Kopfhöhrern zu Backingtracks spielen kann.
Tuner, Metronome, Looper, Batteriebetrieb, Aux in, Effekte... das sollte dabei sein, möglichst klein mit brauchbarem Sound...
1.Gehversuche
Zoom G2.1nu
+ Sound
+ Metronome, Patterns
-- kein Aux in
somit ausgeschieden für Backingtracks, Mischer auf der Couch wennauch der kleinste aufgrund der Kabel unpraktikabel
2.Anlauf
Line6 Mobile
+ Sound
-- Steckverbindung auf Ipad2(breiter Stecker) sehr fragil, unbrauchbar.
-- Ipad kann während des Betriebs nicht geladen werden
3.Versuch
Vox Amplug
- Übungsmöglichkeiten eingeschränkt. Metronome, Tuner, Looper fehlen.
+ benötigt nur 1xAAA Batterien
4.Anlauf
Line6 minipod, diese kleine bohne...
für meinen geschmack die haptik cheapy....potis sehr billig, plastik.
An das menü wollte ich mich nicht gewöhnen, am selben tag umgetauscht gegen Korg Pandora.
5.Versuch
Korg Pandora
+ Größe und Gewicht
+ Sounds (bezogen auf die Größe OK. Für meinen Geschmack jedoch der Kompromiss für dieses Miniteil. Passt in jeden Rücksack, benötigt 1xAA Batterien)
- Hohes Grundrauschen (bei cleansounds am kopfhöhrerausgang sehr störend)
Eigentlich alles drinnen, aber nun kommt dieses Zoom Teil für 69 Eur daher...
Zoom für mich persönlich ein Monster wenn man bedenkt, dass
.. Es keine Röhre ersetzt,blabalba ... Wie gesagt Szenario Abend, Couch, schnell mal hergeholt, angesteckt, losgespielt
.. Liveeinsatz wegfällt... Durch die Plastikbauweise sehr leicht, haptik gut, besser als bei line6 und pandora, jedoch nicht mit g2.1nu oder einem strymon pedal,... Etc zu vergleichen.. Plastik eben.
+++ Wah/Volume,... Pedal
++ Presets, Sound
++ Grundrauschen über Kopfhöhrer sehr gering !!! (ohne noisegate!)
+++ Looper (wenn auch nur max30sek, aber das liegt wohl leider an der produktdiversifikation die ja sonst bald ein g3 sinnlos erscheinen würden, und nicht an den kosten für ein bisschen mehr memory
4xAA Batterien, Netzteil optional
++ Aux in ! Fehlte bei G2.1nu ansonsten natürlich ähnlich, auch vom handling....
++ Gewicht. Kommt klarerweise nicht an das Pandora heran, aber sehr leicht.
Bin bis jetzt von dem Teil begeistert.... Ohne Wah gibts die unter UVP 59 EUR ist der Hammer!
Klare Kaufempfehlung. Wie alles hier meine persönliche Kaufentscheidung..
Tolles Teil... Muss nun weiter die Sounds anhören... Clean Sounds sind sehr nett...
Konsumendorphin Ende. G.A.S over and out
Was nutzt ihr so für diesen Anwendungsfall Couch
habe mir heute das Zoom G1Xon besorgt... Bin nach den ersten Tests überzeugt.
Auf der Suche nach einem kleinen Couchamp, mit welchen man am Abend mittels Kopfhöhrern zu Backingtracks spielen kann.
Tuner, Metronome, Looper, Batteriebetrieb, Aux in, Effekte... das sollte dabei sein, möglichst klein mit brauchbarem Sound...
1.Gehversuche
Zoom G2.1nu
+ Sound
+ Metronome, Patterns
-- kein Aux in
somit ausgeschieden für Backingtracks, Mischer auf der Couch wennauch der kleinste aufgrund der Kabel unpraktikabel
2.Anlauf
Line6 Mobile
+ Sound
-- Steckverbindung auf Ipad2(breiter Stecker) sehr fragil, unbrauchbar.
-- Ipad kann während des Betriebs nicht geladen werden
3.Versuch
Vox Amplug
- Übungsmöglichkeiten eingeschränkt. Metronome, Tuner, Looper fehlen.
+ benötigt nur 1xAAA Batterien
4.Anlauf
Line6 minipod, diese kleine bohne...
für meinen geschmack die haptik cheapy....potis sehr billig, plastik.
An das menü wollte ich mich nicht gewöhnen, am selben tag umgetauscht gegen Korg Pandora.
5.Versuch
Korg Pandora
+ Größe und Gewicht
+ Sounds (bezogen auf die Größe OK. Für meinen Geschmack jedoch der Kompromiss für dieses Miniteil. Passt in jeden Rücksack, benötigt 1xAA Batterien)
- Hohes Grundrauschen (bei cleansounds am kopfhöhrerausgang sehr störend)
Eigentlich alles drinnen, aber nun kommt dieses Zoom Teil für 69 Eur daher...
Zoom für mich persönlich ein Monster wenn man bedenkt, dass
.. Es keine Röhre ersetzt,blabalba ... Wie gesagt Szenario Abend, Couch, schnell mal hergeholt, angesteckt, losgespielt
.. Liveeinsatz wegfällt... Durch die Plastikbauweise sehr leicht, haptik gut, besser als bei line6 und pandora, jedoch nicht mit g2.1nu oder einem strymon pedal,... Etc zu vergleichen.. Plastik eben.
+++ Wah/Volume,... Pedal
++ Presets, Sound
++ Grundrauschen über Kopfhöhrer sehr gering !!! (ohne noisegate!)
+++ Looper (wenn auch nur max30sek, aber das liegt wohl leider an der produktdiversifikation die ja sonst bald ein g3 sinnlos erscheinen würden, und nicht an den kosten für ein bisschen mehr memory
4xAA Batterien, Netzteil optional
++ Aux in ! Fehlte bei G2.1nu ansonsten natürlich ähnlich, auch vom handling....
++ Gewicht. Kommt klarerweise nicht an das Pandora heran, aber sehr leicht.
Bin bis jetzt von dem Teil begeistert.... Ohne Wah gibts die unter UVP 59 EUR ist der Hammer!
Klare Kaufempfehlung. Wie alles hier meine persönliche Kaufentscheidung..
Tolles Teil... Muss nun weiter die Sounds anhören... Clean Sounds sind sehr nett...
Konsumendorphin Ende. G.A.S over and out
Was nutzt ihr so für diesen Anwendungsfall Couch
- Eigenschaft