Cort Schlagbrett

• Ersteller XBass-000
  • Erstellt am
X
XBass-000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.10
Kekse
0
Eigenschaft

Schraub mal das alte Schlagbrett ab und guck, was drunter ist.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Kanal vom Elektronikfach zum MM-Tonabnehmer gefräst ist. Damit könntest du schonmal die Form des J-Bass-Pickguards vergessen, denn ich nehme an, dass man eine Fräsung nicht unbedingt sehen sollte.
Die Bohrlöcher kann man mit Holzkitt verschließen und überlackieren. Dann muss aber der gesamte Bass neu lackiert werden.

Ergo: Du solltest dir das gut überlegen, wahrscheinlich lohnt sich der Aufwand nicht.

Ich habs mir überlegt: lohnt sich wirklich nich, danke.
Aber zumindest die untere Hälfte des Schlagbretts will ich von der oberen getrennt haben. Hast du da Tipps für mich?

Das geht am besten mit ner Laubsäge oder ner Stichsäge.

...Aber zumindest die untere Hälfte des Schlagbretts will ich von der oberen getrennt haben. ..

Würd ich erstmal gucken, wies denn da drunter aussieht.
Wenns wie beim JazzBass ist (also nur unter den Potis E-Fach) würd ich das stück Pickguard was da drüber ist einfach mit nem leichten Bogen (sieht eleganter aus, siehe anhang) absägen, Bohrlöcher und schrauben müssten ja genug da sein.

Wenn da n durchgängiges oder zu großes E-Fach ist würd ich mir das nomma überlegen.

Sägen würd ich nicht mit ner Stichsäge, gibt n zu großen Schlitz, besser wär ne Dekupier-Säge (öhhh, wie schreibt man die nochmal? :confused:)

Edit: das bild....

Anhänge

• 55a0893b3457dfb38c33cbe2f7c74801.jpg
    55a0893b3457dfb38c33cbe2f7c74801.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 161