Cort Guitars Sunset I für Rockabilly?

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.24
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.576
Kekse
1.712
Hallo
bin auf der Suche nach einer Rockabilly Gitarre.

Die üblichen verdächtigen (Gretsch,Guild) sind mir vom Body her zu groß und unhandlich.
Gewünscht ist ein kleinerer Body, Bigsby,Trons oder TV's

Gefunden hab ich die

http://rockshop.de/produkt-0121478-1-DuesenbergStarplayerTV2ToneSunburst.html

Aber zu teuer, zu modern und die PU's passen auch nicht.


Dann die hier

https://www.thomann.de/de/cort_sunset_1_car.htm

Passt eigtl alles: kleiner Body, TV Jones, Bigsby.

Gibts User hier, die mit dieser Gitarre schon Erfahrung sammeln konnten bzw was zur Qualität sagen können?

Vllt noch andere Empfehlungen?

Dank euch.
 
Eigenschaft
 
Vielleicht käme auch eine Cabronita Tele in Frage? Ist zwar Hardtail, aber so ein Bigsby ist schnell aufgeschraubt ... https://www.thomann.de/de/fender_cabronita_telecaster_3tsb.htm http://www.youtube.com/watch?v=tuxxLm785D8

Oder eine Gretsch Duo Jet/ Double Jet/Pro Jet? http://www.youtube.com/watch?v=nG5lExOZ9lI

Pro Jet-Modelle auf eine neue Sprache und Identität zu nehmen, mit gekammert Linde Körper und gewölbte Ahorn Tops, die treu zu "diesem großen Gretsch Sound", eine zweifarbige Körper Farbgebung (Schwarz oder Gold-Tops mit Walnutstained Boden und Zargen) mitschwingen , dual "Black Top" Filter'Tron ™ Pickups und Bigsby ® B50 Saitenhalter.

Weisste Bescheid ;)
 
@kypdurron
Danke, diese Tele kannte ich noch garnicht.
Aber Tele und Bigsby ist nicht so mein Ding.

Die Duo's sind mir zu teuer, die Pro Jet mußich mal in die Hand nehmen.

Ich hab jetzt die hier noch gefunden, die ich sehr ansprechend findemit den P90. Gibt aber keinerlei Bodyabmessungen im Netz. Scheint aber auf den Fotos so, als wärs ne normale Archtop.

http://proguitarshop.com/reverend-pete-anderson-signature-satin-vintage-clear.html
 
Ich weiß nicht ob ich mich hier richtig einklinke, falls nicht, ignoriert meinen Beitrag :)

Ich suche ebenfalls eine Gitarre für die Stilrichtung Rockabilly/Psychobilly/Punk. Möglichst eine halbakustische, wie es sich für Rockabilly gehört :)
Mir wurde mehrfach zu div. Ibanezgitarren geraten vor allem: https://www.thomann.de/de/ibanez_agr73ttsw.htm das AGR Modell, dass wohl recht solide ist. Hat jemand
mit dieser Gitarre Erfahrungen gesammelt? Finde leider kaum reviews/Meinungen dazu, die aussagekräftig sind. Der Korpus ist ja sehr schmal im Vergleich zur Gretsch Falcon (Vllt Interessant für TE)
SIcherlich wird sie keinen originalen Gretsch-Sound wiedergeben, ist mir bewusst. Aber Kriterien von oben dürften Erfüllt sein: Mich Interessiert vor allem, ob sie bei verzerrteren Sachen stark Feedbackanfällig ist und wie sich der Sound verhällt. Falls Jemand dazu Erfahrungen hat.

@ WoWang bezüglich der Pro Jets von Gretsch. Ich war erst kurz nach Weihnachten im nahegelegen Just Music und habe eine Pro Jet gespielt. Sie klingt für das Geld mMn sehr gut ABER:
ich musste leider feststellen, dass sich die Gerüchte bezüglich der Stimmstabilität bewahrheitet haben. Ich habe ein paar Bendings gespielt und ein paar mal das Bigsby benutzt und ich konnte alles nochmal stimmen.
Ich habe mehr Zeit damit verbracht nachzustimmen als sie zu testen. Fand ich sehr schade, da es wirklich eine sehr schöne Gitarre ist, die sich auch noch 1a bespielen lässt. Du solltest wenn du sie dir anschauen willst auch mit einplanen, dass du später dann ein paar Verbesserungen durchführen müsstest um sie wirklich aktiv nutzen zu können. Vllt kennt jemand dazu auch ein paar Problembewältigungsansätze :D
 
Diese Ibanez Dinger find ich nicht so schön mit diesen riesigen F Löchern.
Und mit ner weißen Goldhardware bestückten Gitarre wird man micht nirgendwo sehen - egal ob da Ibanez oder Gretsch draufsteht.
Geschmäcker sind halt so.
Und mir eine Gitarre kaufen und dann dran rumbasteln müssen damit sie bespielbar ist oder einigermaßen klingt usw ist eh nicht mein Ding, deshalb möchte ich auch nicht an einer Tele rumbasteln oder rumbasteln lassen.

Ja, dann hat sich das mit der ProJet auch erledigt. You get what you pay for.
Da lob ich mir die die o.g. Düsenberg, da konnte man am Bigsby pumpen ohne Verstimmumg, und da schnarrt und klappert nix (geplekt glaub ich iwo gelesen zu haben).
Aber sind mir eben zu modern....man hat ja immer was zu meckern.

Ich würde mir auch ml gerne die Gretsch 5422 ansehen, hat einen nicht ganz so dicken Korpus wie die 5420, aber eben auch großer Body. Im Laden hier in der Nähe gibts keine, mmhh...bestellen?
Aber die Zurückschickerei ist auch nicht so mein Ding.
Das Gleiche gilt für die Reverend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben