Cort Earth Mini - Stimmwirbel/Knopf ersetzen

notafake
notafake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.21
Kekse
0
Hallo

Bei meiner Cort Earth Mini ist kürzlich einer der Stimmwirbel/Knöpfe abgebrochen bzw. in zwei Teile zerbrochen (bitte nicht fragen wie das passiert ist). Eine kurze Internetsuche hat ergeben dass diese Knöpfe offenbar mit einem Heissluftföhn "aufgeschrumpft" werden, ich kann also nicht einfach einen neuen anschrauben.
Es stellt sich mir Grundsätzlich die Frage, kann der Knopf ersetzt werden oder besser gleich die ganze Mechanik austauschen? Und, obwohl es nach etwas kleinem ausschaut, vielleicht doch besser kurz zum Gitarrenmech des Vertrauens bringen? Mir ist eigentlich nicht wichtig wieder einen identischen Knopf zu bekommen.

Danke schonmal

vqG11vc

Bild: https://ibb.co/X3k31v9

Eigenschaft

Das scheint nicht das Spitzenmodell von Cort zu sein => Aufschrumpfen ist ok. Kauf Dir 2 Knöpfe, falls es einmal schief geht, die Knöpfe sind billiger als die Buskarte zum Musikgeschäft. Statt Fön > Feuerzeug.

...ich kann also nicht einfach einen neuen anschrauben.

Die abgebildeten Mechaniken haben schon einen geschraubten Knopf, also kannst Du einfach einen neuen aufschrauben wenn der Vierkant der Welle zum neuen Knopf passt.

Den Bus zum Musikgeschäft würde ich momentan wohl auch nicht empfehlen. Ebay könnte als Quelle gut passen da dort viel mit asiatischen Teilen gehandelt wird.

Bei Schaller kostet so ein Einzelteil um die sechs Euro.