Cort Curbow 4 - Soundsamples ?

magge
magge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.591
Kekse
362
Ort
Wiesbaden
hi,

habe mal für meinen nächsten bass mal den curbow ins auge gefasst, da ich bei activebass.com sehr gute reviews gelesen hab und der mir auch vom design sehr sehr zusagt...da ich meine, dass den hier im forum ein paar spielen wollte ich fragen, ob ihr entweder links zu soundsamples habt oder eventuell welche einspielen könntet...ich möchte nämlich hören wie sich dieses kunststoff-teil anhört, da das hier mit antesten nix wird...

danke und tschausen
 
Eigenschaft
 
Hmm... Schwierig, schwierig... Über den DI von meinem Amp hört sich's meist net so dolle an. Mikro hab ich auch nicht hier.

Außerdem hab ich den 5 Saiter. ;)

Haste keinen Musikladen bei dir in der Nähe? :confused:
 
Ich kann nicht mit Soundsamples dienen - macht meiner Meinung nach auch kaum Sinn, da die aktive Klangregelung sehr effektiv ist -außerdem hat der Verstärker noch einen "gewissen" Einfluss. ;) Mein Curbow 5 klingt genau so wie ich es will.

Bei flacher Klangreglung drahtig, klar mit deutlichen Mitten und ausgewogenem Bass. Ich drehe meist die Höhen um 50% und die Mitten um ca. 25% raus. Dann habe ich einen warmen, vollen Klang.
Achso: Ich benutze D'Addario XL 5 045-130. Die Werksseiten sind n' bissl schlapp.

Bespielbarkeit und Design sind sowieso toll.
 
Das einzige, was ich vermisse, ist der vari-mid EQ von meinem Soundgear. Ein einfacher Mittenregler schränkt doch ein wenig ein. Aber immernoch besser als gar keine Klangregelung. (Bitte keine Bemerkungen von wegen Phallussymbol oder so... ;) )

Den Slapkontour-Switch find ich irgendwie doof, aber man muss den ja net benutzen. Output IHMO für einen aktiven nicht übermäßig.

Meiner Meinung nach nur ein Instrument für's Spielen im Stehen. Nimm ihn auf jeden Fall mal in die Hand! Das extreme untere Cutaway ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Dieses nur zur Info. Finde ihn ansonsten echt nicht schlecht!!! :cool:
 
ok danke euch schonmal...ich wohne in wiesbaden, d.h. der musikladen, der am nähesten liegt und den curbow hat wäre der musik-schmidt in frankfurt, wo ich allerdings nur schwer hinkomme, da ich 1.kein auto habe, 2. keinen führerschein und 3. wenn ich jemanden finden würde, der mich fährt, hätte der keine ahnung wo das is...zudem weiß ich nicht ob die mich den anspielen lassen, da mein derzeitiges kapital noch meilenweit unter dem preis liegt...möchte nur schonmal infos über die bässe sammeln die für mich in frage kommen
 
magge schrieb:
zudem weiß ich nicht ob die mich den anspielen lassen, da mein derzeitiges kapital noch meilenweit unter dem preis liegt...

Denkst du etwa, du musst erstmal ner schufa-Auskunft zustimmen? Jedesmal, wenn ich an nem Gitarrenladen vorbeikomme oder in Hamburg unterwegs bin, spiel ich einfach mal alles an, was da ist. :D

Wenn man ein Instrument gefunden hat, das einem gefällt, kann man dann immernoch überlegen oder den Gebrauchtmarkt checken.
 
ich sage das ja nur, weil das ma nem kumpel passiert is...der hat gemeint der möchte gerne ne gitarre antesten...der verkäufer hat ihn die ned antesten lassen, weil kein DIREKTES kaufinteresse vorlag
 
Na solchen Verkäufern musste dann halt sagen: "Gut, dann geh ich zur Konkurrenz zum Testen und zum Kaufen erst recht."
 
@Magge

Musik Schmidt liegt recht verkehrsgünstig in der Nähe der Autobahn 661 Ausfahrt Hanauer Landstraße. Dann rechts nach ein paar hundert Meter ist dann der Laden. Die haben eine Riesenauswahl an Saiteninstrumenten zum Antesten da.

Wenn Deinem Fahrer der Weg nicht zu weit ist, kannst Du auch nach Aschaffenburg durchstarten und dem MS Aschaffenburg nen Besuch abstatten. Dort gibt es auch alles, was dein Musikerherz begehrt.

@Curbow

Du hast ne gute Mischung. Ich hab selber nen 4er Curbow fretless und einen Soundgear 1100, dazu nen Trace Elliot... :D

Gruß Uwe
 
Wäre da nicht das Problem dass man von der A661 aus Richtung Wiesbaden erstmal durch ganz Frankfurt gurken Muss, wenn man zur Hanauer will..

Leider endet die 661 nämlich aus beiden Richtungen genau da wo Frankfurt anfängt und da liegt dann halt noch nen Stückchen dazwischen.. allerdings könnt ich dir ne Wegbeschreibung anbieten,... ist kein Problem, dann schreib ich dir den genauen Weg auf...
 
@ emo ... jo das wäre toll, wenn du das machen könntest...mein bruder würde mich niemals fahren wenn er ned genau den weg weiß...der hat nämlich kein bock zu suchen
 
Uwe B. schrieb:
@Magge
@Curbow

Du hast ne gute Mischung. Ich hab selber nen 4er Curbow fretless und einen Soundgear 1100, dazu nen Trace Elliot... :D

Gruß Uwe

Hehe, Danke! Alles für'n Appel und 'n Ei auf dem Gebrauchtmarkt zusammengesammelt. Bin auch nur armer Studi.
Und zum Fahren hab ich schließlich meine Gitarristen... :D
 
Es ist ganz einfach. Die A3 über den Flughafen fahren bis Ausfahrt Offenbach/Dreieich in Richtung Bad Homburg. Ich glaube, die 3. Ausfahrt ist dann Hanauer Landstraße.

Alternativ über den Taunus fahren und bei Oberursel auf die 661 wieder von der anderen Seite kommend die Abfahrt Hanauer Landstraße nehmen.

Das liegt zwar hinter Frankfurt, Du musst aber nicht durch die Stadt. Die BAB führt aussen herum.

Gruß Uwe
 
Erstmal: Hab mich vertan.. meinte natürlich die 66 aus Wiesbaden... 661 ist was anderes, aber auf die kommst du vermutlich nicht so leicht oder?

Ansonsten im Prinzip ganz einfach:

Von der A66 aus Wiesbaden einfach immer geradeaus richtung Frankfurt Miquellallee.
Die Autobahn endet direkt in die Miquellallee... die fährst du immer geradeaus, allerdings ändert sie ihren Namen ab und an:
Miquellallee --> Adickesallee --> Niebelungenallee --> Rothschildallee --> Höhenstraße --> Habsburgerallee

Bis dahein kommst du an so einigem Vorbei:
Linke Seite Polizeipräsidium (großer dunkelgrauer Klotz)
Linke Seite große Tankstelle (Total)
Krankenhaus rechte Seite (Bürgerhospital)
Glas-Hochhaus rechte Seite (Linke Seite Fachhochschule)
U-Bahn-Station "Höhenstraße" (beide Seiten, Links "Subways"-Fastfoodladen)

Von der Habsburgerallee biegst du nun nach der Ubahnstation und dem "Subways" an der nächsten größeren Kreuzung nach links in die Wittelsbacherallee ein, die du immer weiter grade aus fährst.. am Ende gehts nicht anders als Rechts, also Rechts in die Saalburgallee die Kurz darauf Ratsweg heißt...

Auf der Linken Seite kommt die U-Bahnstation "Eissporthalle"(Glas-Pyramide)
Anschließend rechts ein Park und Links ein großer Platz (Festplatz... evt mit Zirkus etc oder auch einfach nur leer mit ein paar Autos...)

Von da ab gehts weiter geradeaus am Park entlang.. es ist die Autobahn 661 ausgeschildert, ihr fahrt weiter geradeaus und biegt an der nächsten Möglichkeit (auf einer Brücke über Eisenbahngleise - über euch ist die Autobahn) nach Links in die Hanauerlandstraße (ausgeschildert Richtung Hanau) ein.

Wenn ihr die Hanauer gefunden habt habt ihrs schon fast geschafft...
Auf der Rechten Seite kommen noch:
Restaurant KFC
Shell-tanke
MC Donalds

Anschließend an der nächsten Ampel nach Rechts in die Dieselstraße und direkt wieder rechts in den Hof von Musikschmidt!

Auf der Hanauerlandstraße selbst sind aber auch schon Schilder vom Musikschmidt die dir den Weg weisen...

Wenn du was nicht verstanden hast oder so meld dich einfach nochmal..
Auf der Homepage von Musikschmidt findest du auch ne anfahrtskarte, die den letzten Teil meiner Beschreibung zeigt :)
 
Na ja okay das war jetzt vermutlich der umständlichste, dafür aber auch der direkteste Weg, den ich da beschrieben hab... :rolleyes:
 
Stimmt, Emo, Du würdest quer durch Frankfurt fahren :D

Das ist tatsächlich etwas kürzer, braucht aber je nach Verkehr ne Stunde länger.

Ab McD ist dann wieder alles im Lot.

Gruß Uwe
 
magge schrieb:
ich sage das ja nur, weil das ma nem kumpel passiert is...der hat gemeint der möchte gerne ne gitarre antesten...der verkäufer hat ihn die ned antesten lassen, weil kein DIREKTES kaufinteresse vorlag

Bei denen darf man eigentlich alles, solange man fragt. Ich durfte alles spielen was ich wollte, hab mich sogar mal an einem E-Upright versucht :D
Und wer als Verstärker Testbass einen ESP für gute 1000 Öre einfach so in einem wackligen rack stehen hat kann sich das leisten :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben