Corona Verordnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralfi
Ralfi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.21
Kekse
408
Laut Corona Verordnung des Landes Baden Württemberg gelten für uns Musiker ab 11.01.2021 folgende Einschränkungen:

Nicht mehr möglich:

• Bandproben (erlaubt sind Bandproben mit dem eigenen Haushalt und einer weiteren Person, die nicht zum eigenen Haushalt gehört. Proben professioneller Ensembles sowie Bands, die auf Gewinnerzielung ausgerichtet sind, möglich.)
  • Blasmusik im Amateurbereich
  • Chorproben und Chorgesang
  • Musik-, Kunst- und Jugendkunstschulen, auch private Anbieter
  • Opernhäuser

Darf unter Auflagen geöffnet oder möglich bleiben:

• Musiktherapie
  • Tonstudios

Eigenschaft

Es ist eine gute Idee, dass hier Infos gebündelt werden, welches Bundesland aktuell welche Erlaubnisse / Restriktionen erlassen hat.
Das kann eine hilfreiche Übersicht für alle gewährleisten.

Was hier nicht erwünscht ist, sind Diskussionen über die Sinnhaftigkeit der erlassenen Maßnahmen, das fiele unter die Spielregel, dass Politik in den Fachforen unerwünscht ist.
Bitte beachtet dies!

LG, der Pie
:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gute Idee, die Infos zu teilen.

Toll wären auch Infos, wo man Beihilfen/Zuschüsse (auch für Vereine und Hobbymusiker) z.B. zur Proberaummiete herbekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
boisdelac
  • Gelöscht von Pie-314
  • Grund: Nach Wiederherstellung obsolet
Grundsätzlich ist das ein Thema, das nicht nur alleine E-Gitarristen betrifft.
Es ist vermutlich besser in einem allgemeinen Fachbereich aufgehoben.
Falls nötig, wird dieses Thema hier noch verschoben.

Bitte tragt gerne all Eure aktuellen Infos (am besten auch mit Quellenangabe) bei - Ob es ein spezifisches E-Gitarren Topic bleibt, oder in einen allgemeineren Bereich umzieht, werden wir sehen.

LG, der Pie
:)

sowie Bands, die auf Gewinnerzielung ausgerichtet sind

Das verstehe ich nicht.
Wer oder was bestimmt denn hier welche Band auf Gewinnerzielung ausgerichtet ist?
Sind nicht alle Band letzendlich darauf ausgerichtet?

Nicht das es mich berührt bei uns in Österreich ist sowieso alles verboten was nicht erlaubt ist.
Als Solomusiker wie ich hat mans da leicht man übt eh zu Hause und alleine.

Nach Abwägung erscheint uns nun ein Offenhalten dieses Threads nicht möglich, weil
  • es letztlich kein E-Gitarren-Thema ist und damit den Vorgaben dieses Sub widerspricht
  • die Gefahr aufkommender, aber unerwünschter (Polit-)Diskussionen gegeben ist
  • die derzeitigen bzw. ggfs. noch kommendenn C-Verordnungen wie bisher nur vorübergehende Aktualität erwarten lassen
  • wir es für eine Obliegenheit der User halten, sich in ihren jeweiligen Bundesländern selbst bei dafür offiziell zuständigen Quellen/Institutionen über die sie individuell betreffenden Verordnungen zu informieren
  • wir weder uns noch die User den potentiellen Konsequenzen einer im MB wissentlich oder unwissentlich veröffentlichten Falschangabe aussetzen wollen, denn wir haben es immerhin mit Ge-/Verboten zu tun, deren Zuwiderhandlung juristisch geahndet werden kann
  • für uns der aus allen Punkten ggfs. resultierende Moderationsaufwand unverhältnismässig wäre
LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben