Corona - Lieferengpässe bei Chinaware ?

• Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gast252951
Guest
Hallo,

was meint ihr ... nach Berichten von sich stapelnden Container in chinesischen Häfen gibt es schon einige Branchen, die mit Lieferengpässen zu rechnen haben. Hat jemand schon etwas im Bereich Musikinstrumente gehört ?
Gerade im Bereich Zubehör dürfte ja vermutlich die Hälfte aller Artikel aus China stammen.
Habt ihr schon Hamsterkäufe bei Verbrauchsartikeln wie Saiten oder Plektren gemacht ? ;-)

Eigenschaft

Auf www.pedalpcb.com steht "Inventory restocks have been temporarily delayed due to the coronavirus outbreak in China."

Und da sind sie sicher nicht die einzigen. Die Frage ist, ob und wie da offen kommuniziert wird (und wie voll die Lager in Europa sind)

Saiten hab ich tatsächlich noch 6 oder 7 Sätze da (Pyramid fertigt sowieso in D :evil:) und mit dem Plektren sollte ich auch noch 1/4 Jahr schaffen.

Indonesiens Chance an die Spitze zu steigen :)

Ich glaub dass wenn wir Engpässe haben sollten, diese erst viel später merken als in anderen Branchen. Bei Gitarren wird alles gefühlt deutlich länger zwischengelagert als bei anderen Branchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Gitarren wird alles gefühlt deutlich länger zwischengelagert als bei anderen Branchen
Ich bin mir da nicht so sicher, zumindest im Billig-Sektor ist das sicher ein Punkt, an dem sich viel optimieren (und damit Geld sparen) lässt. Bei den Großen Namen bin ich bei dir, bei den Harley Bentons dieser Welt eher nicht.

zumindest im Billig-Sektor ist das sicher ein Punkt, an dem sich viel optimieren (und damit Geld sparen) lässt
Andererseits kann man da schneller n Zulieferer wechseln, als bei ner Düsenberg. Man wirds erfahren :nix:

Saiten oder Plektren

Aber sowas von einem Volltreffer: Da hast Du direkt das Zeugs rausgesucht, was üblicherweise in den USA produziert wird - also zumindest EB, Daddario oder Dunlop und viele andere:coffee:.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habt ihr schon Hamsterkäufe bei Verbrauchsartikeln wie Saiten oder Plektren gemacht ?
Ich bin gewiss nicht von der Sittenpolizei aber "witzig" finde ich das nicht.
Besonders, wenn man sich hier Sorgen um Zubehör oder Instrumente macht wo andere Menschen ganz andere Ängste haben.
Sorry

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich fand/finde das gar nicht witzig, aber die Auswirkungen sind eben sehr vielfältig und treffen ja auch die Wirtschaft und damit (potentiell) uns Musiker.

Spanish Tony
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.