Cornford Roadhouse 30

  • Ersteller heavygrog
  • Erstellt am
heavygrog
heavygrog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.12
Registriert
05.04.07
Beiträge
96
Kekse
618
Ort
Münster
Heyho,
da mein alter Thread aus mir unbekannten Gründen geschlossen wurde, hier nochmal ein kleiner Nachtrag.
Nochmal danke für die Tipps und Ratschläge! :)
Ich habe gestern bei Musik Produktiv den Mesa Boogie Lonestar angetestet, echt toll - fand ich aber für meinen Geschmack nicht überragend (was ich bei dem stolzen Preis vielleicht erwartet hätte), schade! Vielleicht muss ich mich nochmal ernsthaft mit den ganzen Einstellung auseinandersetzen, nichts desto Trotz - die Suche geht weiter.
Ich habe mich bei Musik Schmidt nach den Cornford Amps umgeschaut.
Der Roadhouse 30 scheint mir auf den ersten Blick interessant zu sein.
Ich möchte aber gerne 2 Kanäle haben, so weit ich das sehe hat der Amp nur einen.
Gibt es eine Möglichkeit dass ich aus dem Amp 2 verschiedene Sounds kriege, also einmal nen warmen Cleansound und eine schöne Zerre? (vielleicht geht das ja mit dem 'Boost' - ich weiß da nicht bescheid)
Ansonsten würde ich mich noch über weitere Tipps freuen!

Beste Grüße aus Bielefeld,

Simon
 
Eigenschaft
 
Deine Fragestellung impliziert, dass Du Dich mit der Materie noch nicht so auseinandergesetzt hast.
Der Roadhouse ist für Dich auf den ersten Blick interessant, besteht aber nicht gegen Dein
erstes K.O.-Kriterium - er hat nur einen Kanal.
In dem Rahmen, in dem sich dein Budget zu bewegen scheint, hast Du zu viele Möglichkeiten,
als das Du dich erstmal auf einen Amp beschränken solltest.

MeinTipp:
Überlege Dir erstmal intensiv, was Du suchst und gehe dann nochmal gezielt testen.
 
Einkanalige Amps in dieser Preisklasse haben eigentlich immer ne super Dynamik... Du könntest also garantiert mit dem Volumepoti arbeiten, um von clean to mean alles abrufen zu können.

Wenn du aber lieber zwei Sounds auf "Knopfdruck" haben willst, könntest du den Amp clean einstellen und dann boosten oder ein Zerrpedal benutzen. Andersherum könntest du ihn auch verzerrt fahren und dann mit einem Cutter (hier auch gern als Minusbooster bezeichnet) arbeiten.

Gruß mit Blues
JC
 
Auch mit einem Volumepedal lässt der Amp sich sehr schön von Clean > Zerre steuern.
Gruß Harry
 
Jo, der Cornford ist mir auch schon aufgefallen bei meiner Ampsuche.
Als Alternative zum Lonestar könntest du einen Blick auf den Diezel Schmidt werfen - Ebenfalls 30 Watt und extrem dynamisch mit 2,5 Kanälen und nem wunderschönen Hall.

Schau doch mal in DIESEN Thread, wo's im Prinzip um Amps in der Klasse geht.

Natürlich ist der Cornford im Vergleich zum Schmidt günstig - und der Eine, der letztens bei Ebay rausgung war ein echtes Schnäppchen..

Achja, und nen gut erhaltenen Lonestar-Combo gäb's bei Hoss in der Signatur, sollte der Amp doch für dich in Frage kommen.

Für mich ist die Suche noch nicht entschieden - aber der Schmidt hat die Nase weit vorne..
 
Für mich ist die Suche noch nicht entschieden - aber der Schmidt hat die Nase weit vorne..

Sorry für OT

@ gutmann
Wie weit bist du denn jetzt mit durchtesten ? Was ist denn schon ausgeschieden und was steht noch aus ? Ich bin doch neugierig.:D
Gruß Harry

Ps. Das mit dem Rivera testen bei mir steht noch.:rock:
 
Sorry für OT

@ gutmann
Wie weit bist du denn jetzt mit durchtesten ? Was ist denn schon ausgeschieden und was steht noch aus ? Ich bin doch neugierig.:D
Gruß Harry

Ps. Das mit dem Rivera testen bei mir steht noch.:rock:

Unbedingt - ich Depp bin heut bei dir vorbeigekommen und hab nicht drangedacht, mich zu melden *shice*:mad:. Wäre ne gute Gelegenheit gewesen, verdammich!

Sonst bin ich zu nix gekommen - hab am WE den Savage eines Kollegen getestet, das ist eindeutig nix für mich (so kommt man auch ans Ziel ;)). Ich hoffe, daß ich in Dillingen bald zum Testen komme - Schmidts in verschiedenen Ausführungen vergleichen, wenn möglich.
 
Also weiterhin viel Glück, das du auch den richtigen für dich findest.;)
Gruß Harry
 
Ich möchte auch noch ein paar Testkandidaten nach meinem Geschmack in den Raum werfen:

- Hughes & Kettner Statesman - klasse Clean, zerre nicht unbedingt Metal-tauglich, aber sehr gut
- Bogner Alchemist - Digital Reverb und Delay integriert, klasse Sounds und sehr flexibel
- Engl Raider - vielleicht schon too much
- Engl Screamer ist auch echt nicht zu verachten

Auch nochmal viel Glück und vielleicht gibt's irgendwann ein Review des Auserwählten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben