corezeugs: Anfänger. Bitte mal unter die Arme greifen :-)

• Ersteller aleXXXXeo
  • Erstellt am
aleXXXXeo
aleXXXXeo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.13
Kekse
0
Hallo =)
Ich bin Hauptberuflich Drummer und plänkel aber auch gern mit der Gitarre rum.
Jetzt hab ich die letzten Tage ziemlich viel Zeug wie as i lay dying, whitechapel oder it dies today gehört.

Erste Tabbing-Gehversuche in dieser Stilrichtung bitte ich nun, vill nicht allzu vernichtend :redface:, zu kommentieren und/oder zu retten. :)

Wäre echt nett von euch :great:

PS: Nich böse sein, wenn ich iwas kopiert hab. ich hab ständig das Gefühl, dass ich die Riffs schonmal gehört hab :gruebel: Liegt aber vill auch nur am ständig-da-vor-hocken.

Eigenschaft

Anhänge

• 51.gp4
    41,2 KB · Aufrufe: 191
  • 51.gp5
    69,1 KB · Aufrufe: 196
also dieses intro ist ja mal grauenhaft dudelig :S
ich find, wenn man dort die let-ring funktion bei spur2 aktiviert, klingts besser.
der rest gefällt mir, schöner kontrast zwischen dem thrash-zeugs und dem melo-kram.

ja, ich finde das intro passt da noch nich so ganz rein.
Es soll aber irgendwie auf dem Riff der 2ten Stimme aufbauen.
Vill lässt man auch besser die hohen Töne aus der ersten Stimme weg...

Ich habe das Riff jetzt komplett clean drin und die erste Stimme etwas mit Bendings und 32teln verzerrt.
So gefiel's mir schon gleich viel besser. Auch der Übergang ins Interlude ist so...'passender'.

Anhänge

• 51.gp4
    45,4 KB · Aufrufe: 161
  • 51.gp5
    76 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akkorde wechseln viel zu oft für den ruhigen Stil vom Intro. Überhaupt ist das zu hektisch dafür.

Der Zerre-Part ist ganz iO. Drums sind aber durchweg mies.

Ansonsten halt nicht mein Genre.

Habe mir mal die erste Version zu Herzen genommen und es verändert :)
Drums komplett neu, deine waren grottig :D:D:D
Im Prinzip cool, aber man merkt, das du ein Anfänger bist ^^ (Nicht böse gemeint!)
Ich hab in den Intro Parts das Triolen-Feeling n bisschen ausgebaut, aber hör selbst :)
Ich hoffe es gefällt!

Bitte um Feedback :D

MfG Diamond

Anhänge

• 51_Diamond.gp4
    50,7 KB · Aufrufe: 147
  • 51_Diamond.gp5
    85 KB · Aufrufe: 148
Oh gott, hast du das hässlich gemacht...

Nix hässlich, Lasse.
Du magst es nur nicht, weil du jetzt keine Motivation hast!
Linke Zecke :D

für den slap bass könnte ich dich schlagen...

Könntet ihr mal was zum tab sagen? nicht zu den instrumenten >.< macht den slapbass halt weg :D

jo, bezieh mich auf das 2. vom threadsteller

-intro zu steril, ab takt 9 ists dann besser
-main riff 1 zu sehr auf "hart" ("trendy hardcore") getrimmt
-verse ganz interessant, wehe das soll ein breakdown sein!
-refrain ... klingt nicht wie n refrain weil spannungssteigernd zum ende hin, refrain is eher n höhepunkt der de spannung wieder n bisschen runter nimmt, das ist eher ein pre-refrain
-main riff 2 kommt zu dem zeitpunkt dann glaubwürdiger rüber als main riff 1 am anfang
-breakdown ... ja ... ich mag keine breakdowns
-2. intro -> fehl am platze
-interlude -> kleiner punkrock exkurs?
-main riff 3 -> siehe main riff 1
-outro .... im grunde wie interlude, passt in diesem kontext aber ganz gut

aber auf meine meinung musste nicht so viel wert legen, erstens bin ich amateur und zweitens mag ich kein core :)

nun zu diamond

-packt das ganze n bisschen interessanter an, klingt viel innovativer, melodischer und das main riff plötzlich nach black metal^^
-außer den struktursachen die ich schon beim original angesporchen hab und dem main riff gibts nicht viel zu meckern, hat schon was draus gemacht!

Könntet ihr mal was zum tab sagen? nicht zu den instrumenten >.< macht den slapbass halt weg :D

ja verhunzt, fidn da das original trotz teilweise stümperhaftem schöagzeug noch wesentlich besser als die überarbeitung...
vor allem die leadstellen find ich extrem grausam

ja verhunzt, fidn da das original trotz teilweise stümperhaftem schöagzeug noch wesentlich besser als die überarbeitung...
vor allem die leadstellen find ich extrem grausam

signed und +12415125125

das original find ich stellenweise einfach etwas zu lang (so ab 119 wirds dann für mich zu langatmig) aber ansonsten is das mal gar nich so schlecht

Diamond: Um mal die Drums im Intro, die dir ja scheinbar (nach ICQ) sehr am herzen liegen, zu kritisieren: Durch diese Triolensplash-Sch*iße am Anfang zerstörst du komplett das Feeling. So wärs geiler. (Hab ausser den introdrums nichts bearbeitet)

Deine Breakdrums sind übrigens das grausamste hier seit langem... Du hörst zuviele Pop-Breaks... den hab ich auch ma gefixed.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir an sich.
Ich habe jetzt ehrlichgesagt zu wenig Motivation da was zu ändern, da mir auch keine "Feinheiten" einfallen, sondern ich dem Song wohl noch mehr Melodie spendieren würde.
Das Intro und "Solo" zB find ich sau geil, der Übergang dann in den Vers irgendwie schon fast "nervig".
Bei den Breakdowns merkt man, dass du Drummer bist :D
Auch bei verschiedenen anderen Riffs sind mir das zuviele 16el. Aber sonst durchaus gelungen. Würde ich auch spielen, wenn ich ne Band hätte ;)

Grüße

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben