mosher
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.11.24
- Kekse
- 44.092
Ich habe eine gerade Coreblade 412er Box, die mir klanglich irgendwie zu langweilig ist. Werksseitig sind Celestion Classic Lead 80 in 8 Ohm verbaut. Es fehlt mir an Druck untenrum und auch sonst klingt die Box irgendwie "leblos". Ich kann soetwas schlecht in Worte fassen aber wenn ich dagegen eine Marshall 1960 V30 vom Bandkollegen höre, ist meine Box eher enttäuschend. Das soll sich ändern! Da ich diese Box nur mit recht hohem Wertverlust verkaufen könnte, habe ich mich entschlossen, in andere Speaker zu investieren.
Ich fahre die Box momentan mit einem Hughes & Kettner Triamp MK2 und demnächst wohl mit einem Randall RM100. Beide Amps haben 100W. Musikalisch gehts natürlich in die Metal-Ecke wobei ich keine extrem tiefgetuneten Gitarren spiele.
Die Konstruktion sollte so ziemlich allem standhalten, denn es ist hochwertiges Birkenholz verarbeitet. Die Box wiegt momentan 54 Kg.
Eine Mischbestückung könnte ich mir auch gut vorstellen. Die Box sollte mit 8 Ohm betrieben werden.
Herstellerseitig bin ich völlig offen.
Was ich mir gut vorstellen könnte (ich kaufe auch gebrauchte Speaker!):
EV 12 L
Eminence Delta Pro 12A
Jensen Tornado N12/100
Fane Colossus 12
Mir ist bewusst, dass Klang immer eine persönliche Geschichte ist und vermutlich jeder seine Lieblinge vorschlagen wird. Bin gespannt auf Eure Vorschläge!
Ich fahre die Box momentan mit einem Hughes & Kettner Triamp MK2 und demnächst wohl mit einem Randall RM100. Beide Amps haben 100W. Musikalisch gehts natürlich in die Metal-Ecke wobei ich keine extrem tiefgetuneten Gitarren spiele.
Die Konstruktion sollte so ziemlich allem standhalten, denn es ist hochwertiges Birkenholz verarbeitet. Die Box wiegt momentan 54 Kg.
Eine Mischbestückung könnte ich mir auch gut vorstellen. Die Box sollte mit 8 Ohm betrieben werden.
Herstellerseitig bin ich völlig offen.
Was ich mir gut vorstellen könnte (ich kaufe auch gebrauchte Speaker!):
EV 12 L
Eminence Delta Pro 12A
Jensen Tornado N12/100
Fane Colossus 12
Mir ist bewusst, dass Klang immer eine persönliche Geschichte ist und vermutlich jeder seine Lieblinge vorschlagen wird. Bin gespannt auf Eure Vorschläge!
- Eigenschaft