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Meisterklasse454
R.I.P.
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Hallo,
Ich frage mich wozu es manchmals 2 (?!) Oktavkoppler/Oktavzuschaltungen
beim Converter-Akkordeons (z.B. Beim Hohner Morino IV 120 C 45 de Luxe, oder Bugari 289 ARS C5) gibt?
Ich gehe davon aus das es jeweils 4 Standardbass-Chöre und 2 Converter-Chöre (16+8) in die o.g. Bassteile sind.
Nun, was genau addieren die Koppler zum Standartbass?
Eine Grundton Reihe vielleicht? und noch eine hohe Oktav dazu? Welche Register-Kombinationen denn dabei entstehen?
Mit Grüß und Dank,
Mkl.454
Ich frage mich wozu es manchmals 2 (?!) Oktavkoppler/Oktavzuschaltungen
beim Converter-Akkordeons (z.B. Beim Hohner Morino IV 120 C 45 de Luxe, oder Bugari 289 ARS C5) gibt?
Ich gehe davon aus das es jeweils 4 Standardbass-Chöre und 2 Converter-Chöre (16+8) in die o.g. Bassteile sind.
Nun, was genau addieren die Koppler zum Standartbass?
Eine Grundton Reihe vielleicht? und noch eine hohe Oktav dazu? Welche Register-Kombinationen denn dabei entstehen?
Mit Grüß und Dank,
Mkl.454
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