Wenns um Country geht, führt am Anfang einfach nichts an Johnny Cash vorbei, der Mann hats einfach draufgehabt
Hab kurz in deinen Trailer reingeschaut und soweit ich das überblicke, ist das nur ein bisschen E-dur plus Wechselbass mit Banjo im Hintergrund. Allgemein brauchts für guten Country auf der Akustik nicht viel:
Standardakkorde sind E-A-B und A-D-E bzw. die entsprechenden dom7-Versionen, dazu immer schön den Wechselbass laufen lassen. Mit dem Daumen ist guter Countrysound schlecht hinzukriegen, deshalb mit dem Plek spielen, und zwar nahe an der Bridge damits gut klingt.
Wenns soweit flüssig klappt, noch ein paar kleine Bassläufe zwischendurch einbauen und die Sache läuft. Gutes Beispiel für den Einstieg ist 'Walk the Line' von J. Cash:
1|------------------------------------|
2|------------------------------------|
3|------------------------------------|
4|--------------------0---0-0---------|
5|-------0----0-0-2-4---0-----4-2-0---|
6|-0-2-4---0------------------------0-|
1|----------------------------------------------------|
2|----------------------------------------------------|
3|----------------------------------------------------|
4|----------------------------------------------------|
5|-0-0-------2---2-------2-2-2--2-------2---2---2---2-|
6|-----4-2-0---0---0-2-4----------4-2-0---0---0---0---|
(kopiers am besten in den Texteditor)
Das Tab stimmt nicht ganz am Ende und ist auch ein bisschen irreführend, weil die Akkorde (A - D - E) nicht angegeben sind. Heisst also, du spielst auf der dicken E 0 - 2 - 4, dann ein A mit Wechselbass, dann weiter auf der A-Saite mit dem gleichen Lauf 0 - 2 - 4, darauf ein D-Akkord mit Wechselbass, dann wieder zurück aufs A und schließlich zum E. Wahrscheinlich versuch ich hier gerade eh Sachen zu erklären, die du schon lange weisst =/
http://de.youtube.com/watch?v=E4ECgBXDzWw&feature=related
Das ist das Erstbeste, was ich gefunden hab, es reicht hoffentlich um das Prinzip zu veranschaulichen.
Viel Erfolg beim üben
phil
edit: ohje, schau dir bloß nicht die ganzen anderen youtube-versionen davon an, da ist eins schlimmer als das andere...