Controvers

• Ersteller PianoObsession
  • Erstellt am
P
PianoObsession
Guest
Hallo,

ich habe mal ein deutschen text geschrieben, einfach ganz spontan, da ich in deutschen dinge einfach frei sprechen kann, bitteschön, wäre nett wenn ihr eure meinung dazulegt !

Verse 1.
Mich kennen die leute nicht und das hat auch einen guten Grund
Ich mache nichts Kommerzielles und stecke keine großen Worte in meinem mund
Provokante texte wie von Bushido ergeben für mich keinen Sinn
Subjektiv betrachtet bin ich ein Mann und er immer noch ein Kind
Denn ich bin das Gegenteil von ihm und ich erkenne sofort Farbe
Ich gebrauche keine Gewalt vulgären Sätze weder noch Fäkalsprache

Ich habe früh gelernt das Bildung macht ist
Inzwischen lerne ich für mein leben gern tagtäglich bis es Nacht ist
Und mich in die Gesellschaft zu integrieren, da empfinde ich keine reue
Ich finde keinen Ansatz, ich bin kein Fanatiker, aber ich sehe mich einfach als deutschen
Hier bin ich aufgewachsen, diese Kultur ist mein zuhause
Ich kenne es nicht anders und ich wenn ich davon rede
Geht es nicht darum um asozial zu sein und klauen

Ich war nicht immer ehrgeizig aber ich hole mir den Doktor Titel
Bushido ist eifersüchtig und nennt uns deshalb "Ihr Wixxer"
Du hattest deine Chance du hattest deine Gelegenheit
du hast sie einfach verspielt und das braucht nicht unser Problem zu sein
Du streitest nicht ab ein Idol für die Kinder zu sein wenn sie dich nominieren
redest dinge schön und gibst an interview nicht für Gewalt zu propagieren
warum fabrizierst du dann selber Gewalt und musstest gleich in österreich den typ schlagen
nennst dich selber Staatsfeind nr 1. und für Poltiker bist du ein zweiter Binladen.

Ich gebe mich immer authentisch und deshalb ist mein Leben leicht
Alpha warum schmeißst du uns deutschen in ein Haufen und sagst wir sind alle gleich?
Du hattest die eine und andere schlechte Erfahrung im leben
Der Grund warum wir sagen "ihr seid alle gleich" ist, weil du genauso redest.
Lass uns in frieden leben und die Welt neu gestalten
Die neue Generation ist noch lange nicht gescheitert.

Eigenschaft

Hallo PianoObession,

sofern es Dein Ziel war provokant gegen Bushido zu dichten ist es Dir gelungen. Falls Du aber durch den Text zum Ausdruck bringen möchtest "etwas Besseres" zu sein, könnte es passieren das es mit den gewählten Worten nach Hinten los geht.
Warum? z.B. Du prangerst an von einem Berliner Rapper als Wixxer betitelt zu werden (wenn Dir der Schuh passt), machst aber im Prinzip genau das gleiche, nur mit einer anderen Wortwahl.

Zu deinem Schlusssatz: Du hast vollkommen recht mit dieser Aussage, ich sehe aber den Zusammenhang zum eigentlichen Text nicht oder glaubst Du allen Ernstes irgendwelche C- Rapper hätten auf das Scheitern einer Generation massgeblichen Einfluss? Ich persönlich glaube das nicht.

Ums kurz zu machen; Falls Du mit dem Text zum Ausdruck bringen möchtest, dass es sich lohnt zu lernen, zu arbeiten, Ziele zu verfolgen und Werte zu haben usw. dann würde ich diese Querverweise auf andere Rapper weg lassen. Die gehören dann da nicht rein. Solltest Du jedoch mit dem Text bezwecken Diese zu provozieren, würde ich den moralischen Aspekt rausnehmen und wesentlich konsequenter provozieren. (sofern die genannten Herren den Text überhaupt jemals zu Ohren bekommen)
Also für mich ist es nicht konsequent genug ausgeführt, egal ob jetzt Moral oder Provokation.

Grüsse

Zündapp

Hallo Zündapp,

danke für deine Kommentierung und deine Zeit die du aufwenden musstest.

Zündapp;3374399 schrieb:
Hallo PianoObession,

sofern es Dein Ziel war provokant gegen Bushido zu dichten ist es Dir gelungen. Falls Du aber durch den Text zum Ausdruck bringen möchtest "etwas Besseres" zu sein, könnte es passieren das es mit den gewählten Worten nach Hinten los geht.

Ich behaupte nicht was Besseres zu sein, ich habe lediglich ausschlaggebende Faktoren wie auch vergleiche mit anderen Menschen geschlossen.
solange ich subjektiv bleibe sehe ich das noch lange nicht als Provokant, den das war überhaupt nicht mein ziel, wie auch vor mir selber ausgesagt mit dem Zitat "Provokante texte wie von Bushido ergeben für mich keinen Sinn".

Zündapp;3374399 schrieb:
Warum? z.B. Du prangerst an von einem Berliner Rapper als Wixxer betitelt zu werden (wenn Dir der Schuh passt), machst aber im Prinzip genau das gleiche, nur mit einer anderen Wortwahl.

Wenn ich aussage das Bushido mich wenn auch indirekt beleidigt hat, tu ich es noch lange nicht aus Selbstgefälligkeit. Des Weiteren bleibe ich authentisch und sage eigentlich nur Wahrheiten die erfolgt sind.
Was meine Wortwahl betrifft sie kommen effizient und klar rüber, ich habe mich nicht verstellt, ich sage meine persönliche Meinung und im Gegenzusatz zu Bushido habe ich keine vulgären ausdrucke formuliert.
Das man auch mit Fachwörtern oder anderer Wortwahl prangern kann ist kein Geheimnis, jedoch zeigt sich doch der wesentliche Unterschied, sprich die Bildung.

Zündapp;3374399 schrieb:
Zu deinem Schlusssatz: Du hast vollkommen recht mit dieser Aussage, ich sehe aber den Zusammenhang zum eigentlichen Text nicht oder glaubst Du allen Ernstes irgendwelche C- Rapper hätten auf das Scheitern einer Generation massgeblichen Einfluss? Ich persönlich glaube das nicht.

Ich respektiere deine persönliche Meinung, sehen wir es aber doch objektiv, kommerzielle Rapper tragen einen gewisse Verantwortung und haben ein sehr starken Einfluss auf die Jugend heutzutage. Von den Medien her werden sie als Bedrohung dargestellt, mit auch guten Grund, die meisten Songs beinhalten, sexuelle, Gewalttätige, wie auch Menschenverachtende bzw. Frauenverachtende Themen.
Das ist dir bestimmt nicht neu, Meine Absicht war mit dem letzten Satz an eine bessere Zukunft zu appellieren um etwas zu ändern und meine persönliche Meinung ist JA ich glaube das sie ein starken Einfluss haben auf das scheitern einer Generation da sie eine Art Vorbilder für die Kinder und Jugendlichen darstellen.

gruß

pianoobsession

Hallo Zündapp,

danke für deine Kommentierung und deine Zeit die du aufwenden musstest.

Gerne ;)

........wie auch vor mir selber ausgesagt mit dem Zitat "Provokante texte wie von Bushido ergeben für mich keinen Sinn".

Eben daran störte ich mich. Zuerst sagst Du, dass es für dich keinen Sinn macht. Provozierst aber später, wenn auch in anderer Form, selber. Oder würdest Du dich nicht provoziert fühlen wenn man dich für den Untergang einer Generation teilverantwortlich macht????

Wenn ich aussage das Bushido mich wenn auch indirekt beleidigt hat, tu ich es noch lange nicht aus Selbstgefälligkeit. Des Weiteren bleibe ich authentisch und sage eigentlich nur Wahrheiten die erfolgt sind.

Auch Wahrheiten können provokant sein, insbesondere wenn sie mit einem erhobenen Zeigefinger bzw. etwas belehrendem einhergehen

.............sehen wir es aber doch objektiv, kommerzielle Rapper tragen einen gewisse Verantwortung und haben ein sehr starken Einfluss auf die Jugend heutzutage.

Vollkommen richtig. Aber das gleich eine ganze Generation daran scheitern könnte wage ich nach wie vor zu bezweifeln.

Ich will auch gar nicht an Deinem Text rumkritisieren sondern nur die Dinge die mir auffielen ansprechen. Es ist Dein Text. Aber wenn ich ihn hören würde wäre es genau die Frage: "Was will er uns damit sagen?" die ich mir kurz stellen würde, und die mir nicht beantwortet wird. (in der jetzigen textform)

Grüssli

Zündapp

Hi Pianoobsession,
ich mach es ganz kurz, weil ich im Wesentlichen wieder mal mit Zündapp übereinstimme.
Aussage des Textes gefällt mir gut.
Provokationen durch Namensnennung ist polemisch, dass geht eleganter.
Du bist in deinem Text zum Teil angeberisch und anmaßend. Das verbietet deine Bildung und deine gute Erziehung. Erfolg hin oder her. Hier ist eine Entscheidung fällig.
Einige Fehler im Ausdruck/Satzbau trüben das von dir im Text gezeichnete Selbstbild.
Das überzeugt nicht.
Dein Statement ist aber gut und wichtig und die Bezüge sind zutreffend.
Mit der Haltung von euch Rappern komm' ich aber wohl in diesem Leben nicht mehr völlig klar.
Muss ich aber auch nicht.
Grüße
willy