Controller zum abmischen

S
SibX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.09
Registriert
19.03.06
Beiträge
50
Kekse
0
Hi. Ich arbeite mit cubase und da das abmischen mit der maus nicht das wahre ist suche ich ein controller/mischpult das mit Cubase Kommuniziert und mit dem ich besser abmische kann. Ichhab diesen controller im auge
http://www.musik-service.de/Evolution-UC-33-E-prx395739360de.aspx
Leider hab ich bis jetzt nur leute gesehen die damit beats machen oder live was mchen. kann man damit auch abmischen ? und wenn ja wie kommt man dann über diesen controller auf die verschiedenen spuren bei cubase ? Oder würdet ihr mir irgendwas anderes empfehlen ? evntl. ein digitales Mischpult das auch mit Cubase kommunitiert ?
Bitte um hilfe. Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
ja - das sollte damit gehen, konnte allerdings in der Beschreibung nichts finden, ob das Gerät auch von Cubase unterstützt wird bzw. ob es im sog. Mackie-Modus arbeiten kann. Denn die Anpassung selber zu machen ist nicht ganz einfach.

Als preiswerte alternative zu dem Klassiker Mackie-Control ist das
http://www.musik-service.de/behringer-bcf-2000-wh-prx395762205de.aspx
nicht schlecht, hatte ich selbst vor dem Mackie.
 
Ok. aber dann hätt ich noch ne Frage zu diesem Berhinger Controller. Wie sieht denn dann z.B. . Die Fader und Drehregler verteilung aus ? Also z.B. seh ich da bei jedem Kanal ein Fader und ein Drehregler. Wie handle ich da z.B. jetzt die hohen, tiefen und mittel - Frenquenzen ? Und diese Controller haben ja nur 8 kanäle oder so. heisst das ich kann bei Cubase nur 8 kanäle benutzen (denk ich wohl kaum) ?
Hat sonst noch jemand vorschläge ?
 
ja. für mich kein Problem ich arbeite mit Windows. Also ich hab mich mal einbisschen informiert und werd mir warscheinlich den Behringer Controller anschaffen. Vielen Dank für die Antworten. Falls sich noch jemand damit auskennt oder andere Varianten kennt raus damit.
 
@Dark Seven

das mag für USB richtig sein, ich nutz das aber direkt per MIDI und da sollte es keinen Unterschied geben.
 
@Dark Seven

das mag für USB richtig sein, ich nutz das aber direkt per MIDI und da sollte es keinen Unterschied geben.

Dass das so funktioniert, wusste ich gar nicht. Ich hatte mal bei Behringer wegen so etwas angefragt (explizit, wieso die denn nur Windowstreiber haben), aber die scheinen generell kein Interesse daran zu haben, Mails zu beantworten. :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben