controller parameter wert einstellen bei Ground control pro

L
luke75
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.15
Kekse
0
hallo,

wie stelle ich bei dem voodoo lab gcp den controller parameter wert ein? ich kann nur die controller nummer und den midi kanal für das entsprechende gerät eingeben. mir fehlt aber immer der parameter. Zweck:

bei meinem lexicon mx200 möchte über zwei switches die beiden unabhängigen switcher nutzen. Controller nummern bypass 1 (13) und bpass 2 (20). sind On/off status aber verstauscht. wenn ich bypass aktiviere, geht die switch led an, obwohl der effekt aus ist. sowas natürlich irritierend auf der Bühne. ormal ist es wenn ich den effekt an mache (Bypass off) und die switch led leuchtet. dafür müsste ich pro switch einfach den cc parameter ändern und on/off status jeweil umgedreht eingeben. Ich bei dem GCP aber net wie das geht.

Eigenschaft

Hi Luke,

du musst dem GCP in den modus "4 Presets pro Bank" stellen, damit du auf die Funktion "Instant Access" zugreifen kannst...
im gleichnamigen Menüpunkt kannst du dem Controller nun mitteilen, dass zbsp der Button Nr. 3 keinen Switcher ansteuerrt sondern zbsp den cc (midi continues controll) 15 am midikanal 4...
aber wie ich sehe hast du das ja bereits...

Ich hatte ein ähnliche Problem mit meinem G-Major 2. Meine Lösung war folgende:
guck mal ob du bei den optionen für Instant Access die Funktion "Normal", "Transmit with Preset" oder "Momentary" eingestellt hast...
bei mir war es fälschlicherweise auf "Transmit with Preset" gestellt... Manchmal wurde es richtig signalisiert, manchmal falsch...

Den Wert der cc's kannst du meines wissens nach nur mit einem Expression-Pedal verändern...
vielleicht kannst du damit ja was anfangen...

LG tsevier

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben