Controller für Motu CueMix

  • Ersteller analog-digital
  • Erstellt am
A
analog-digital
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.10
Registriert
12.01.09
Beiträge
11
Kekse
0
Ich möchte CueMix mit einem Controller ansteuern. Weiss jemand, welche Controller verwendet werden können? Ideal wäre, wenn ein beliebiger Midi-Controller wie z. B. NanoKontrol verwendet werden könnte.

Danke und Gruss
Chris
 
Eigenschaft
 
Das Cue-Mix unterstützt folgende Protokolle:
Makie-Control
HUI
SAC-2K

also jeden Controller der eines dieser Protokolle kann.
 
Danke für die schnelle Antwort. Gibt es Programme, die Midi-Signale in eines der genannten Protokolle umsetzen? Dann könnte man jeden x-beliebigen Controller einsetzen. Werde mal googeln, aber vielleicht setzt jemand sowas ein?
 
Verwendest du den Behringer mit CueMix? Ich habe von Evolution den X-Session noch rumliegen. Dieser müsste ja dann auch zu verwenden sein mit CueMix?
 
Verwendest du den Behringer mit CueMix? Ich habe von Evolution den X-Session noch rumliegen. Dieser müsste ja dann auch zu verwenden sein mit CueMix?
ja - entweder den oder meinen Mackie-Control - je nachdem wo ich bin und was ich mache.
Zu dem Evolution den X-Session kann ich nichts sagen - steht auch niergends was, welche Protokolle der unterstützt - sieht aber eher nicht so aus, als würde der gehen!?
 
Ich habe die Doku von Behringer angeschaut (man kann über die Behringer Geräte sagen was man will, aber die Doku sind super.... nicht wie die von Motu....). Muss aber nochmals nachfragen. Hängst du den Behringer via Midi Kabel an den Motu? Und musstes du den Behringer speziell Konfigurieren - oder wie hat das genau funktioniert?

Mein X-Session hat auch Midi Ein- und Ausgänge. Dann könnte das durchaus auch funktionieren denn er sendet ja auch Midi Signale wie der Behringer. Da ich im Sommer für Ableton Live noch den Akai APC40 kaufen will bin ich nicht sonderlich scharf auch noch zusätzlich den Behringer BCF-2000 zu kaufen für ein bischen Lautstärke einstellen.

Danke für Feedback!
 
also
- der Controler muß per MIDI mit dem Rechner verbunden werden - MIDI-In und Out, beim Behringer nehm ich den USB-Anschluss
- der Behringer muß durch drücken der Type und Val Taste beim einschalten in den Macki-Modus versetzt werden (einmalig)
- auf dem Rechner muss Cue-Mix laufen
- im Cue-Mix auf Control-Surfaces gehen und dort unter Configuer ein neues anlegen mit 'Create New Device' - als Typ Mackie-Control und bei MIDI-In und Out den 828 auswählen (oder halt ein anderes MIDI-Interface, wenn der Controler nicht am Motu angeschlossen ist - beime Behringer per USB dann halt diese)
- dann noch den 'Enable'

das wars
 
ja, dann happy testing! vielen dank!
 
Ich bin noch nicht weiter. Wollte mir den AlphaTrack kaufen, denn der kann HUI - aber eben pfui, denn der Kanal kann nicht gewählt werden. :-( Der Behringer ist mir einfach etwas zu gross.

Kennst du (oder all die anderen) andere Geräte, die mit Cuemix funktionieren? Presonus z.B. oder so?
 
Hallo analog-digital.

Du kannst den CueMix über MIDI (z.B. Eingang am MOTU) mit jedem MIDI-Controller steuern der programmierbar ist. Habe mir eine Liste gegooglet gehabt in der steht, welche Midi-CC's vom Mackie gesendet werden. Diese müsstest du nur programmieren und schon gehts.
Habe das erfolgreich mit einem M-Audio Axiom 61 (Masterkeyboard) im Einsatz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben