Controller Behringer BSF2000 in Cubase als Midi Interface nutzen

• Ersteller 2 Hours Alive
  • Erstellt am
2 Hours Alive
2 Hours Alive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.14
Kekse
-156
Hallo, hat jemand Erfahrung?

Ich möchte meinen BCF2000 Controller als Midinterface nutzen um einen Drmcomputer Electribe ES-1 ( grün ) daranzuhängen. Also an das Behringer BCF200 Midi-out den Drumcomputer Midi-IN hängen.

BCF2000 Midi Out verbunden via Midikabel mit Midi-IN Drumcomputer Electribe.

ich stelle es in der Software wie bei allem ein:

Transport-> Synceinstellungen->Midi Timecode & Midi Clock Ziele - BCF2000.

Geräte -> Midi-Geräte-Verwaltung -> Installiert & Ausgang Behringer BCF2000.

Funzt nicht. Drumcomputer bekommt keine Befehle.

Eigenschaft

Wie hast du den BCF2000 mit deinem Computer verbunden?

Bedenke dass der BCF2000 am MIDI-Out die Daten wegsendet, die er selbst "erzeugt" (also Fader-Positionen etc...).
Wenn der BCF2000 Daten, die er selbst "bekommt" (also die Midi-Daten, die der Computer wegsendet) weitergeben soll (unverändert), musst du die "MIDI-Through" Buchse verwenden, und daran dann den Drumcomputer anschließen.

BCF 2000 ist via USB verbunden.

Ich will nicht die Faderstände usw. weitersenden, sondern den BCF2000 nur als Midi-Interface zusätzlich benutzen um den Drumcomputer mit Timecode/Clock via Midi zu füttern.

ich habe aber beide Midi Out's an den Midi in vom Drumcomputer Probiert, der Drumcomputer reagiert nicht.

Im anderen Thread von dir scheinst Du was anderes zu wollen... Was denn nun?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin mir nicht sicher ob der BCF2000 auch MIDI-Befehle vom Computer empfangen und weitergeben kann. Offenbar scheint das nämlich nicht der Fall zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Signalschwarz meeeeeeeeeeeeeine Gühhhhte, mann kann mehrere Dinge ausprobieren zwischendurch, oder meinst du nicht?