Ich habe mir nun die Schaltpläne Type 3H und Type 4H (für Leslie 22H und 122) angesehen.
Die Pläne für 3H und Leslie 22H ergeben keinen Sinn.
Bei 4H und 122 sieht es folgendermaßen aus:
Das Tremolosignal wird getrennt vom Main-Signal verarbeitet und weitergeleitet. Das ist schon mal logisch, weil dann keine 90 V auf den Eingang des Tonkabinetts gehen sondern nur auf das Leslie.
Der Type 4H Schalter ist - so wie es aussieht - ein Phasenauslöscher. D.h. normal geht das Signal mit 820 Ohm Dämpfung an die jeweiligen Endgeräte. Bei entsprechender Schaltung werden die beiden Phasen zusammengeschalten, wodurch demnach eine Phasenauslöschung stattfinden muß. Etwas anderes kann ich mir ansonsten nicht vorstellen.
Heißt das aber auch, daß ich den AO-28 nicht mit Leslie und Tonkabinett gleichzeitig (ohne die Zwischenschaltung von 820 Ohm) belasten kann?
Theoretisch müsste das ja gehen, da man ja auch mehrere Systeme in Reihe schalten kann und da nur irgendwann ein Typ2 Adapter notwendig wird, der aber allein die 117 bzw 230 V speist...
mal heut ausprobieren.... *bumm*
--- hat nicht *bumm* gemacht und ich vermute, daß die 820 Ohm dazu dienen, die Phasenauslöschung vom AO-28 fernzuhalten, weil der ja sonst drunter leiden würde.
Viele Grüße
Andreas