Soniax
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.10.15
- Kekse
- 0
Hallo Zusammen,
entschuldigung erstmal, falls das der falsche Bereich für mein Thema ist, ich denke aber mal, dass das passen sollte.
Ich hab folgende Situation:
Ich möchte mir ein Condensor Mikrophon kaufen und es an meine Soundkarte anbinden. Die Soundkarte hat nur einen 3.5mm Eingang.
Mein Gedankengang ist folgender, wie ich das ganze aufsetze:
- Mikrophon mit einem XLR Kabel mit Phantom Power Supply verbinden
- Phantom Power Supply mit einem XLR Kabel zu einem XLR to 3.5mm Adapter verbinden.
- Den XLR to 3.5mm Adapter an meine Soundkarte anschließen.
Zur Info: Die Soundkarte habe ich mir gekauft, das ist nicht die OnBoard Soundkarte des Mainboards.
Weitere Frage:
Leidet die Sprachqualität des Mikrophons, wenn ich es ohne externes Audio Interface mache, sondern so wie ich es geplant habe zu meiner internen Soundkarte?
Vielen Dank im Voraus & Liebe Grüße
Soniax
entschuldigung erstmal, falls das der falsche Bereich für mein Thema ist, ich denke aber mal, dass das passen sollte.
Ich hab folgende Situation:
Ich möchte mir ein Condensor Mikrophon kaufen und es an meine Soundkarte anbinden. Die Soundkarte hat nur einen 3.5mm Eingang.
Mein Gedankengang ist folgender, wie ich das ganze aufsetze:
- Mikrophon mit einem XLR Kabel mit Phantom Power Supply verbinden
- Phantom Power Supply mit einem XLR Kabel zu einem XLR to 3.5mm Adapter verbinden.
- Den XLR to 3.5mm Adapter an meine Soundkarte anschließen.
Zur Info: Die Soundkarte habe ich mir gekauft, das ist nicht die OnBoard Soundkarte des Mainboards.
Weitere Frage:
Leidet die Sprachqualität des Mikrophons, wenn ich es ohne externes Audio Interface mache, sondern so wie ich es geplant habe zu meiner internen Soundkarte?
Vielen Dank im Voraus & Liebe Grüße
Soniax
- Eigenschaft