Computer stürzt ab wg. Midi Kabel

  • Ersteller Dieter_Bohlen
  • Erstellt am
D
Dieter_Bohlen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.10
Registriert
03.03.10
Beiträge
2
Kekse
0
Jedesmal wenn ich mein USB midi Kabel von LogiLink an meinem Computer anschließe, stürzt dieser ab. Win2000 zeigt mir noch, dass es neue USB-Hardware gefunden hat und startet dann einfach von neuem. Behalte ich das USB Kabel dran, lädt der Computer hoch, um dann direkt wieder abzustürzen. Hat jmd. eine Ahnung woran das liegen könnte?
 
Eigenschaft
 
Überall wo ich das Logilink im Web sehe, steht da: kompatibel zu Windows XP und Mac OS-X. Hier steht zwar nicht explizit inkompatibel zu Win2000, aber auch nix von Win2000 Kompaitibilität.

Ist halt doch schon etwas betagt, das Windows 2000...

Banjo
 
Ich hab ein MIDI-Keyboard von ESI mit integriertem USB-Interface (also im Grunde das gleiche wie bei dir). Unter Windows XP läuft das per Plug n Play, ohne dass ich irgendwas intstallieren muss. In der Anleitung steht explizit aber, dass man sich für den Betrieb mit Windows2000 vorher einen speziellen Treiber runterladn und installieren muss, bevor man das ansteckt. Das bestätigt für mich Banjos Vermutung, dass Windows2000 das Problem ist.
 
danke für die Antworten. Der Mann im Musikladen meinte, dass würde auch unter Win2000 laufen. Da hat der wohl einfach mal wild rumspekuliert...
Ich habe jetzt mal an einem anderen Computer mein Kabel angeschlossen und da funktioniert nur der Midi-in. Kurioserweise nur, wenn ich den Midi-In ins Midi-Out stecke (ist das normal so?). Midi-Out funktioniert gar nicht. Desweiteren leuchtet bei mir die Lampe am USB Adapter nicht grün, sondern blinkt. Hat irgendjemand Erfahrung mit dem LogiLink. Mein Klavier ist nebenbei ein Yamaha p-100. Tut mir leid, wegen den ganzen Dilettanten fragen...
 
Kurioserweise nur, wenn ich den Midi-In ins Midi-Out stecke (ist das normal so?)
Nicht kurios, sondern logisch. Aber wohl ein verbreitetes MIssverständnis was offenbar darauf zurück zuführen ist, dass das Teil gleichzeitig Interface und Kabel ist, du bist also nicht der erste hier, der das komisch fidet.
Eigentlich ist es doch überall so: Wenn du zwei Geräte verbindest und über diese Leitung ein Signal in eine Richtgung fließen soll, dann verbindet man doch immer Ein- und Ausgang miteinander. Du gehst aus dem Ausgang einen CD-Players in den Eingang eines verstärkers. Oder mit dem Ausgang des DVD-Players in den Eingang des Fernsehers. Oder mit dem Ausgang eine Mischpults in den Eingang eines Computers. Ich hab auch ein MIDI-Interfaces, alerdings nicht so ein USB-Interfaces, sondern eine PCI-Karte, die eben Audio- und MIDI-Interface ist :
http://bg-audio.com/hardware/karti/pci/delta1010_lt.jpg
Da hab ich Audio-Ins über die ich Musik aufnehmen, Audio-Outs wo meine Boxen angechlossen sind. Und eben auch einen MIDI-In und einen MIDI-Out. Und logischerweise würde ich da auch aus dem MIDI-Out eines Keyboards in den MIDI-In der Soundkarte gehen. MIDI aufnehmen tut man immer über den MIDI-Eingang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben