HCA Recording
Ich suche für eine weitere PA (98% DJ Musik) einen Compressor/Limiter der folgendes können sollte:
1) ältere Musik (70iger/80iger/90iger) auf ein heute halbwegs "normales" Maß an Gesamtlautstärke automatisch "hochcompremieren", ohne das am Gain des entspr. Mixer Kanals etwas verstellt werden muss
2) Gleichzeitig Peak Limiter (automatisch)
3) Extrem hoher Grad an Automation (einmal voreigestellt -> und gut)
4) keine bis wenige Knöpfe zum Rumspielen/ausversehen verstellen (Sperren?)
Eigentich wäre der db 166xl meine Wahl - aber der hat definitv zu viele Einstellmöglichen/Knöpfe, deren Bedienung ein tieferes Verständnis von Compressoren und Limitern voraussetzten würde. Dieses Verständnis muss aber nicht jeder DJ haben, um mit einem Comp. umgehen zu können.
So richtig habe ich bisher keine Lösung gefunden.
Wie immer freue ich mich über Denkanstösse.
1) ältere Musik (70iger/80iger/90iger) auf ein heute halbwegs "normales" Maß an Gesamtlautstärke automatisch "hochcompremieren", ohne das am Gain des entspr. Mixer Kanals etwas verstellt werden muss
2) Gleichzeitig Peak Limiter (automatisch)
3) Extrem hoher Grad an Automation (einmal voreigestellt -> und gut)
4) keine bis wenige Knöpfe zum Rumspielen/ausversehen verstellen (Sperren?)
Eigentich wäre der db 166xl meine Wahl - aber der hat definitv zu viele Einstellmöglichen/Knöpfe, deren Bedienung ein tieferes Verständnis von Compressoren und Limitern voraussetzten würde. Dieses Verständnis muss aber nicht jeder DJ haben, um mit einem Comp. umgehen zu können.
So richtig habe ich bisher keine Lösung gefunden.
Wie immer freue ich mich über Denkanstösse.
- Eigenschaft