G
Gorescore
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.09.12
- Kekse
- 49
Hallo,
Brauche eine Compressor um Clean mit Chicken Picking Tele Country oder Rockabilly Sounds zu erzeugen.
Ich habe im moment den Rocktron Big Crush.
Mit dem bin ich aus mehreren Gründen nicht ganz zufrieden.
Sein Bypass ist nicht wirklich gut, er schluckt eine Menge an Lautstärke.
Deshalb hab ich ihn alleine in einen True Bypass Loop gepackt. Notlösung.
Hinzu kommt, das der Compressor beim ersten Ton der erscheint ein sehr lautes Ploppen erzeugt.
Beim weiteren Spielen, ist dieses Ploppen nicht mehr zu hören. Dann arbeitet der Compressor gut.
Ich kann das Ploppen zwar unterdrücken, in dem ich das Attack runterschraube, aber damit nehme ich dem
Compressor ja quasi die Funktion weg knackig zu arbeiten.
Wie gesagt, ist nur beim ersten Ton und dann nach einer kleinen Spielpause wieder beim ersten Ton zu hören.
Im laufenden Spiel, hört sich das ganze "normal" an.
Haben das andere Compressoren auch ?
Sonst klingt der Big Crush eigentlich nicht schlecht. Schön warm und rund klingt das eigentlich ...
Mein Budget liegt um die 100 Euronen was ich ausgeben möchte ...
In diesem Sinne habe ich im moment ins Auge gefasst :
DIY Bausatz des MXR Dynacomp (mit Attack Regler)
MXR Dynacomp Original
Exar CP-04
Hab ich was vergessen ? Liege ich mit diesem Budget eigentlich im "grünen" Bereich, oder taugt das alles nix ?
Danke.
Brauche eine Compressor um Clean mit Chicken Picking Tele Country oder Rockabilly Sounds zu erzeugen.
Ich habe im moment den Rocktron Big Crush.
Mit dem bin ich aus mehreren Gründen nicht ganz zufrieden.
Sein Bypass ist nicht wirklich gut, er schluckt eine Menge an Lautstärke.
Deshalb hab ich ihn alleine in einen True Bypass Loop gepackt. Notlösung.
Hinzu kommt, das der Compressor beim ersten Ton der erscheint ein sehr lautes Ploppen erzeugt.
Beim weiteren Spielen, ist dieses Ploppen nicht mehr zu hören. Dann arbeitet der Compressor gut.
Ich kann das Ploppen zwar unterdrücken, in dem ich das Attack runterschraube, aber damit nehme ich dem
Compressor ja quasi die Funktion weg knackig zu arbeiten.
Wie gesagt, ist nur beim ersten Ton und dann nach einer kleinen Spielpause wieder beim ersten Ton zu hören.
Im laufenden Spiel, hört sich das ganze "normal" an.
Haben das andere Compressoren auch ?
Sonst klingt der Big Crush eigentlich nicht schlecht. Schön warm und rund klingt das eigentlich ...
Mein Budget liegt um die 100 Euronen was ich ausgeben möchte ...
In diesem Sinne habe ich im moment ins Auge gefasst :
DIY Bausatz des MXR Dynacomp (mit Attack Regler)
MXR Dynacomp Original
Exar CP-04
Hab ich was vergessen ? Liege ich mit diesem Budget eigentlich im "grünen" Bereich, oder taugt das alles nix ?
Danke.
- Eigenschaft