So, und jetzt will keiner mehr, oder was? ;-)
ich wollte mit dem Comp. einen weicheren clean Sound und knackigeren Zerr-Sound erreichen, für Blues & Rock Musik.
Der AMP den ich spiele, ist ein Statesman 6l6 .
Ich konnte mich mit Kompressoren im Zerr Bereich nie wirklich anfreunden, im Clean Bereich dagegen sehr! Vielleicht liegt es daran, dass meine Zerr Sounds von Haus aus schon ordentlich komprimiert sind. Wie schon gesagt habe ich eine alten Keeley, der ist für Clean sehr gut! Gibt einen tollen Schmelz, weich aber voll, rauscht ganz ordentlich, ist aber im Clean Bereich ertragbar.
"knackiger Zerr Sound" ist jetzt nicht das was ich unbedingt mit einem Kompressor in Verbindung bringe, aber wie auch immer, ich fürchte, dass du beides "weicheren clean Sound und knackigeren Zerr-Sound" nicht gleichzeitig bekommen kannst, wenn überhaupt mit einem Pedal dann zumindest nicht mit der gleichen Einstellung!
Deswegen, simsalabim ...
http://www.buyanalogman.com/Analog_Man_Mini_Bi_Comp_p/am-mini-bi-comp.htm
Es jetzt nicht grade billig aber sind quasi zwei Kompressoren in einem, ein Ross (ähnlich Keeley) und ein DynaComp, separat schaltbar, damit hast du ne ziemliche Flexibilität, oder geich zwei kaufen.
Aber vielleicht solltest du erst mal mit was günstigerem beginnen und schauen, was man mit so nem Ding machen kann und was nicht, Kompressoren sind komische Gesellen, der Einsatz will gelernt sein. Es wurden ja schon einige genannt, vielleicht auch mal gebraucht schauen.