Compact Light vs. Par...

5tefan
5tefan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.09
Kekse
0
Hallo zusammen,

Hab gerade einwenig bei Thomann rumgeschnüffelt und hab da mal so ein
Compact Light System gesehen zb.(Klick mich)

Wollte mich einfach mal umhören ob man das mit 4 er Par 56 vergleichen kann?

Hat vil. wer erfahrung damit??

Eigenschaft

es kommt wie immer ganz drauf an was du machen willst.

diese lampen lassen sich wenn überhaupt nur schwer ausrichten. das heist alle farben scheinen in die gleiche richtung.
von der helligkeit her, stehen die compactdinger den pars in nichts nach.
sie sind kleiner und leichter als eine 4erbar mit pars und man spart sich den dimmer.

aber der preis ist doch schon übel ....

für das selbe geld kann man sich ja schon fast ZWEI vierer bars mit par56 bauen und hat dann auf beiden seiten etwas

Nur leider sind die leuchtmittel nicht dabei.

Nur leider sind die leuchtmittel nicht dabei.

8 PAR 56 & Brenner für 300,-? Locker!
Da bleibt sogar noch Kohle für die Stative übrig, aber eben ohne Dimmer & Steuerung...

aber vond em ding brauchst du ja auch zwei also 600euro + leuchtmittel dakommt und für die zusätzlichen 300euro kann man bestimmt einen 4fach dimmer + kleines pult + kabel bekommen

ja gut da gibt es ja auch noch billigere versionen von: hab zb vom music-store einvergleichbares für 99€ gesehen das wär ja vil. eher ne alternative...

8 PAR 56 & Brenner für 300,-? Locker!
Da bleibt sogar noch Kohle für die Stative übrig, aber eben ohne Dimmer & Steuerung...

nein ich meinte bei dem angebot was oben verlinkt wurde sind keine leuchtmittel dabei

wenn der platz und der ehrgeiz da ist etwas mehr zu tragen, würde ich auch auf eine dimmerbar (wie die verlinkte) zurückgreifen.
ich habe schon oft kleine bands gesehen die einfach eins von den dingern hinstellen und alle freuen sich. man muss nichts ausrichten, nix rumprogrammieren.

von daher haben diese geräte ihre berechtigung. Farblich finde ich sie im allgemeinen gelungen