P
Platzhirsch
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.12.21
- Kekse
- 0
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte die Speaker meines Vox VT100 Combos (2x 16Ohm Lautsprecher) für mein Blackheart 5W Röhrentopteil nutzen, da ich mir nicht extra noch eine neue Box kaufen möchte.
Hab mir jetzt diese Anschlussbuchse gekauft für mein Vorhaben!
https://www.thomann.de/de/marshall_buchsenanschlussplatte.htm
Jetzt habe ich allerdings ein bisschen Schiss was falsch zu machen.
Wie verdrahte ich das Ganze am Besten?
Was ich bisher rausfinden konnte:
Beide Speaker haben jeweils 16 Ohm; sind parallel verdrahtet, also insgesamt eine Gesamtimpendanz von 8 Ohm..wenn ich beide nutze..soweit so gut!
die 4 und die 16 Ohm Werte der Anschlussbuchse sind kennzeichnend für den Mono Betrieb und die beiden 8 Ohm Werte für den Stereo Betrieb.
wenn ich nur eine der beiden 16 Ohm Boxen anschließe , auf mono schalte und im 16 Ohm Anschluss einklinke müsste es ja eigentlich gehen...
frage mich halt nur, ob das Probleme gibt mit den 2 unbenutzten Kabelsträngen der Anschlussbuchse...Stromkreis net geschlossen oder so ka
Kennt sich nicht zufällig einer aus mit diesem Marshall Anschlussfeld??
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wär echt sau cool!!
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte die Speaker meines Vox VT100 Combos (2x 16Ohm Lautsprecher) für mein Blackheart 5W Röhrentopteil nutzen, da ich mir nicht extra noch eine neue Box kaufen möchte.
Hab mir jetzt diese Anschlussbuchse gekauft für mein Vorhaben!
https://www.thomann.de/de/marshall_buchsenanschlussplatte.htm
Jetzt habe ich allerdings ein bisschen Schiss was falsch zu machen.
Wie verdrahte ich das Ganze am Besten?
Was ich bisher rausfinden konnte:
Beide Speaker haben jeweils 16 Ohm; sind parallel verdrahtet, also insgesamt eine Gesamtimpendanz von 8 Ohm..wenn ich beide nutze..soweit so gut!
die 4 und die 16 Ohm Werte der Anschlussbuchse sind kennzeichnend für den Mono Betrieb und die beiden 8 Ohm Werte für den Stereo Betrieb.
wenn ich nur eine der beiden 16 Ohm Boxen anschließe , auf mono schalte und im 16 Ohm Anschluss einklinke müsste es ja eigentlich gehen...
frage mich halt nur, ob das Probleme gibt mit den 2 unbenutzten Kabelsträngen der Anschlussbuchse...Stromkreis net geschlossen oder so ka
Kennt sich nicht zufällig einer aus mit diesem Marshall Anschlussfeld??
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wär echt sau cool!!
- Eigenschaft