Combo, Topteil, Boxen ~600Euro?

• Ersteller Thrash Head
  • Erstellt am
Thrash Head
Thrash Head
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.13
Kekse
0
Hi

Suche gescheiten Verstärker, Combo, wie auch immer... würd gern 600 +-~50euro ausgebn.
Hab da jetz von Peavey Valve kind 100 im auge als bundle bei thomann

https://www.thomann.de/de/peavey_valve_king_head_412_bundle.htm

da sind jetz harley benton boxen dabei, ich kann mir jetz nich wirklich vorstellen das harley benton boxen irgendwas können oder aushalten,...
Such was für Proberaum und Auftritte, wie komm ich da jetz am ,,günstigsten" und besten weg?
Is das thomann bundle sinnvoll? oder sind eigentlich 4*12 totaler schwachsinn, weil 2*12 würden es ja theoretisch auch tun und ich sollt mir ein Combo zu legen?
Transe? Oder Röhre gescheiten? oder gar ein Hybrid? Nur kein line6 moddeling, die mag ich gar nich,... will das der sound simple und grad steht, line 6 is zuviel gefummel...
und im Laden, so anspielen, und auf gute beratung hoffen ist irgendwie rar geworden :( hoff das ihr da irgendwie mir weiterhelfen könnt?
Um ehrlich zu sein, für boxen hab ich mich nie interisiert, weiß gar nicht worauf ich da achten soll,...

Liebe Grüße
Martin

Eigenschaft

Servus
ich bin grad auch auf Ampsuche und kann dir nur sagen: von über 20 Amps (Combos und Topteil-Box) haben mir 2 gefallen. Meinungen über Verstärker sind so extrem subjektiv, dass du dich mit hoher Wahrscheinlichkeit ärgern wirst, wenn du dir irgendwas auf Empfehlung bestellst.
Falls es dich interessiert: mich haben der Bogner Alchemist und der Spider Valve MKII überzeugt.

Gerade Marshall wird immer so hoch gelobt und ich bin mit entsprechend hohen Erwartungen Anspielen gegangen. Im Endeffekt war für meinen Geschmack keiner der getesteten Marshalls irgendwie wirklich gut, nur der DSL401 war ok...

Also bitte: Antesten! Vergiss doch die Beratung im Laden, einfach jeden Amp anspielen und du weißt, was du (nicht) willst.

Falls es dich interessiert: mich haben der Bogner Alchemist und der Spider Valve MKII überzeugt.

Nur ein bisschen teuer. :D

Nimm einfach statt einer 4x12" eine 2x12" mit guten Lautsprechern.
Framus, Harley Benton oder Famus zum Beispiel und dann dürfte das passen. :)

ich rate dir bei dem preis ganz klar von einem stack ab (egal was für ne box) und zu einem combo. über röhre lässt sich da diskutieren...

und da kommts dann ganz stark aufn geschmack an, was genau.
für rock (nicht metal) kommen sogar einige röhrenamps infrage: klassisch californisch ein fender hot rod deluxe (da ist dann aber ggf noch ein externer zerrer notwendig), klassisch britisch ein marshall haze 40, irgendwo dazwischen, aber klassisch rockig der peavey classic 30. die sind alle trotz "nur" 30-40W definitiv bühnentauglich, glaubs mir ;)
wenn das ganze in höhere zerrgrade und metalgefilde gehen soll, solltest du dich in der preisklasse eher bei transistorcombos umsehen: antestenswert sind da vor allem der peavey bandit oder auch der hughes&kettner attax 100...
vom valveking rate ich dir insofern ab, dass er einfach eine kiste voller kompromisse ist. der will günstig sein und alles können und bekommts auch irgendwie hin, aber halt auch nur irgendwie...

Ja, also der Sound soll ziemlich vielseitig sein, hab ne ESP Viper Camo mit EMG's, falls des was hilft vom sound leichterm auswahl.
So mal umgesehn der Peavey Bandit wirkt schon geil, das problem beim antesten fehlt halt die Band, weil man sagt zwar gut und gerne das der drummer leiser zoggen soll :D aber naja,... drummer...
Der peavey bandit sieht so zierlich aus, 1*12" wird das dann nicht überfordert und ,,matschig" nach ner zeit? Der Preis für 280euro is ja eigentlich sogar perfekt!
Sound mässig bin ich halt auch ziemlich undefiniert... von Mötley Crüe zu Chimaira zu Billy Idol zu Children Of Bodom...
:confused:

Auch wenn ich Gefahr laufe etwas blöd rüber zu kommen:
Ich versuche zur Zeit meinen Engl Screamer Combo zu verkaufen. Sollte auf jeden Fall genügend flexibel sein um deine Wünsche abzudecken.
Für Infos etc kannst du mir ja eine PN schreiben, falls du Interesse hast.

Auch unabhängig von oben genanntem würde ich dir raten dich auch auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen. Da bekommst du einige sehr amtliche Amps in deinem Preisbereich.

Gruß, Schäffer

Ja, bin hier ziemlich fleißig beim Musik Service Flohmarkt rauf und runter lesen. Is aber echt schwer irgendwie.

Sin viele ,,no name" dabei,... un die könnten ja gut sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch bei dem Budget eher bei Combos schauen, weil das mehr Qualität für das Geld verspricht. Um so mehr, wenn Gebrauchtkauf eine Möglichkeit ist.

Wenn es schon Topteil und Box sein soll, würde ich auch eher auf eine kleinere, aber qualitativ bessere Lösung schielen, also mit 1x12" oder 2x12" Box...

Kann man an den Bandit nicht (wenn es dann nötig sein sollte) zusätzlich eine externe Box anschließen? Eine weitere 1x12"-Box wäre ja nicht zu teuer...

Also zur Lautstärke des BANDITS kann ich nur sagen, das er verdammt laut geht. Man kann auch noch extern ne Box anschließen und dadurch hat der Bandit auch noch ein paar Watt mehr soweit ich das weiss.
Falls ich falsch liege korrigiert mich ;)

Ja, also der Sound soll ziemlich vielseitig sein, hab ne ESP Viper Camo mit EMG's, falls des was hilft vom sound leichterm auswahl.
So mal umgesehn der Peavey Bandit wirkt schon geil, das problem beim antesten fehlt halt die Band, weil man sagt zwar gut und gerne das der drummer leiser zoggen soll :D aber naja,... drummer...
Der peavey bandit sieht so zierlich aus, 1*12" wird das dann nicht überfordert und ,,matschig" nach ner zeit? Der Preis für 280euro is ja eigentlich sogar perfekt!
Sound mässig bin ich halt auch ziemlich undefiniert... von Mötley Crüe zu Chimaira zu Billy Idol zu Children Of Bodom...
:confused:

Mit nem 1x12er Combo hast du natürlich im Bassbereich wenig Reserven aber in den Mitten oder Höhen langt der im "normalen" Bandbetrieb locker...viele wollen halt nur noch etwas mehr Wumms in den Tiefen und greifen zu ner Thiele, 2x12er oder noch größerem...aber ich möchte betonen das wir Gitarristen sind, im Tieftonbereich haben wir nicht viel zu suchen ;) allein gespielt klingt 1x12 auf hoher Lautstärke sicher irgendwann recht dünn aber wenn man nen potenten Basser dabei nimmt passt der Sound wieder. :great: Wenn man natürlich bis zum Erbrechen Bässe reindreht fängt es sicher an zu matschen, tut es aber oft auf noch bei ner 4x12...wie gesagt: Wir = Gitarristen! ;)

Und in anbetracht deines Budgets wäre es sinniger du setzt auf eine Combo-Lösung (bspw. Screamer Combo gebraucht für 600€), fürs Quarter-/Halfstack müsstest du noch gut 200-300 € mehr drauflegen. Da wäre dann für 600 Euro ein gebrauchtes Röhrentop drin à la laney VH100R, Engl Screamer (die ich beide habe) oder die sonstigen "üblichen Verdächtigen", die findest du in etlichen anderen Kaufberatungsthreads. Dazu dann für den Aufschlag die günstigsten 2x12er oder 4x12er mit V30 (Framus, HB, Fame etc.) wobei dieser Speaker sicherlich Geschmackssache ist (aber sehr in Mode).

Geh am besten möglichst viele Amps anspielen, Soundbeschreibungen sind sehr subjektiv und außerdem muss man sich auch mit einem Amp "wohlfühlen", nur guter Sound muss nicht unbedingt heißen das man sich auch wohl fühlt.

Wollte ich nur mal hier reinwerfen, viel Erfolg weiterhin bei der Ampsuche. Schön geduldig bleiben und nichts überstürzen. :)

gruß Lapdog

Edit: Versteife dich nicht unbedingt auf pure Röhrenamps. Transen bzw. Modeller können auch sehr brauchbar klingen und sind überdies sehr günstig und vielseitig. Probiers aus.

Glaub ich werd mal am wochenende paar läden abklappern, zumindest hab ich jetzt anhaltspunkte.

Vielen Dank

...so mal kurz nebenbei hat nix mit dem thema hier jetz zu tun... aber
hat jemand einen sehr guten tipp gegen sehnenscheidenentzündung oder was auch immer es sein kann, linke hand nachm zoggn? Vorgestern hats angefangn... :(
Hab ne manchette, un schmier ganze zeit mit salbe,... aber halts ned aus... will unbedingt weiter Gitarr zoggen... :(

aber hat jemand einen sehr guten tipp gegen sehnenscheidenentzündung oder was auch immer es sein kann, linke hand nachm zoggn? Vorgestern hats angefangn... :(
Hab ne manchette, un schmier ganze zeit mit salbe,... aber halts ned aus... will unbedingt weiter Gitarr zoggen... :(

Besuch beim Arzt... und dann in Ruhe auskurieren... So eine Entzündung im Unterarm hat mir für mehrere Wochen einen Gips beschert, weil auch Muskelgewebe betroffen war... Aufgrund meiner Erfahrung rate ich dringend ab solche Dinge zu verschleppen.

Okay... dann pause angesagt :(

Hab heute paar angespielt, darunter auch der Peace Valve King... Naja fand den echt nich so besonders vom Sound... Da kam ich auf en Modeling von peavey vyper, den fand ich schon ziemlich Klasse! Ich mein zum Glück brauch ich en verstärker nicht sofort, da hab ich mir auch schon überlegt noch mehr Cash auf die Seite zu schaffen und mir nen peavey 6505 zu holn(?)..
Natürlich hol ich mir auch Gitarren Boxen, aber...
Nur mal Interesse halber könnt ich den peavey 6505 auch an einen ashdown Bass Box 4*10 anschliesn https://www.thomann.de/de/ashdown_mag410t.htm ? Oder würd es die Box ,,zerreißen"? :-D

Würde vermutlich nur ziemlich scheiße klingen. :D

Es würde zumindest den Hochtöner zerreißen wenn man den nicht deaktivieren kann.

Kauf dir gebraucht,neu kaufen ist grad bei verstärkern bescheuert.
Bei deinem Budget würd ich mal bei Randall vorbeischauen. Ne G3 Combo ist schon was feines. Hab selbst ein G3 Stack.

@Mantas:
Hast du den Randall G3 RH150 Topteil? Denn verkauft jemand im Flohmarkt für 240Euro und 320euro, würd mir nur ne box fehlen :gruebel:.

Hat jemand paar Links für mich wo man Verstärker/Instrumente/etc. gebraucht finden kann? :confused:
der Flohmarkt hier ist ja schon ganz toll :great:
ebay find ich nich wirklich was
würd mich noch gern weiter umschauen, find aber bei google nisch wirklich welche gebrauchtmärkte.

hab auch en gutes gebot bei ebay gefunden denk ich
http://cgi.ebay.de/Randall-Amp-RH-1...mQQptZAmps?hash=item5886cef7f4#ht_1104wt_1165
da muss ich awa bissl schneller zuschlagen,...

Falls du interessiert bist, habe noch einen neuwertigen Marshall DSL 401 Combo, klingt echt super und war nur als BackUp gedacht.
Du kannst dir ja mal paar Infos reinholen und mir bei Interesse schreiben.
Gruss