Combo oder top für zuhause

• Ersteller Luke1991
  • Erstellt am
L
Luke1991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.09
Kekse
0
hi leutz,

hab da son problem,ich will mir den blackstar ht-5 holen, is ne 5 watt röhrenamp, für zuhause. Gibts einmal als combo oder top. ich bin mir jetz nicht sicher ob ich mir die combo mit nem 10 zoll celeston speaker oder das top mit ner schönen 12 zoll box,was natürlich teurer wäre, aber vllt mehr wumms?!( combo 369€, top mit ner blackheart box 508€). was haltet ihr davon

schon mal danke im vorraus:):):)

LukE

Eigenschaft

also du kanst dir auch die combo hohlen und dir später ne richtig gute box ...
weil ne box für 150 ocken is net ganze so pralle kann ich mir denken ...

ansonsten würde ich als box dann ne 2x12" von harley benton empfehlen ... sind auch nur ein paar euronen mehr ;)

Für zu Hause brauchst Du keinen Wumms. Und schon gar nicht mehr davon. Ich hab eine GL112 von H&K zu Hause und 2x12 im Proberaum. Das Top ist wirklich angenehm leicht und kann mitwandern. Die Boxen bleiben stehen. Das ist gut so...

Greetz

Ich würde den Combo bevorzugen. Der hat einen 10'' Speaker der Zuhause fast besser kommt. Vorallem in geringeren Pegeln.. ein 12'' braucht schon etwas Leistung das er schön schwingt.

jo ihr habt recht vorallem der preis von der combo ist eifach bessern

Bei kleinen Räumen macht ein Combo (außer bei geschlossener Bauweise) mehr Sinn weil sich der Sound besser im Raum verteilt. Wenn's denn unbedingt ein Top sein soll gibt's aber auch Cabinets mit offener Rückwand. Also verdammt schwierige Entscheidung ;)