DerUnkurze
Registrierter Benutzer
Hallo,
Ich weiß solche Threads gibt es genug, aber ich denke ihr könnt mir helfen
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Bassamp, in erster Linie für das Üben daheim (Kopfhörerausgang ist also Pflicht) aber auch für eine kleine Jamsession und im Idealfall genug Power die auch für eine Bandprobe bei mässiger Lautstärke reicht (Rock)
Mein Budget endet momentan bei 400, wenn sich darin nichts findet warte ich einfach länger
Hinsichtlich dessen habe ich mir mal ein wenig Gedanken gemacht.
- wohl min 150 Watt
- Transportabel (je leichter desto gut)
- Falls Kombo sollte sie Erweiterbar sein.
Worauf ich bisher gestoßen bin
TC BG250-208 (nur 2 8" Speaker dafür erweiterbar)
TC BG250-112 (12" dafür aber kein Anschluß für eine weiter Box)
Ibanez P3110 (10" und etwas über 10kg, schient ein guter Kompromiss)
Kustom KBX200H + Eden EX1228 (gemeinsam zwar schwer, getrennt voneinandern aber leicht zu transportieren)
Das Problem, abseits von den TC Verstärkern sind bei mir in der Gegend keine Optionen zum Testen
Habt ihr noch Vorschläge? Habe ich bisher vielleicht etwas nicht bedacht bzw übersehen? Wozu würdet ihr raten?
Danke schonmal
Ich weiß solche Threads gibt es genug, aber ich denke ihr könnt mir helfen
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Bassamp, in erster Linie für das Üben daheim (Kopfhörerausgang ist also Pflicht) aber auch für eine kleine Jamsession und im Idealfall genug Power die auch für eine Bandprobe bei mässiger Lautstärke reicht (Rock)
Mein Budget endet momentan bei 400, wenn sich darin nichts findet warte ich einfach länger
Hinsichtlich dessen habe ich mir mal ein wenig Gedanken gemacht.
- wohl min 150 Watt
- Transportabel (je leichter desto gut)
- Falls Kombo sollte sie Erweiterbar sein.
Worauf ich bisher gestoßen bin
TC BG250-208 (nur 2 8" Speaker dafür erweiterbar)
TC BG250-112 (12" dafür aber kein Anschluß für eine weiter Box)
Ibanez P3110 (10" und etwas über 10kg, schient ein guter Kompromiss)
Kustom KBX200H + Eden EX1228 (gemeinsam zwar schwer, getrennt voneinandern aber leicht zu transportieren)
Das Problem, abseits von den TC Verstärkern sind bei mir in der Gegend keine Optionen zum Testen
Habt ihr noch Vorschläge? Habe ich bisher vielleicht etwas nicht bedacht bzw übersehen? Wozu würdet ihr raten?
Danke schonmal
- Eigenschaft