Combo mit ähnlichem Sound wie Powerball, Screamer bis 600 Euro?

  • Ersteller X!nyoung
  • Erstellt am
X!nyoung
X!nyoung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.15
Registriert
18.03.04
Beiträge
470
Kekse
143
Hi,

hab gestern und heute mit der Suchfunktion viel recherchiert. Ist jetzt nun so, dass mein favorit der engl screamer combo wäre, übersteigt jedoch mit 900 Euro mein Budget. Dann habe ich an den Valve King 212 von Peavey gedacht.. hab mir aber im Forum mal ein Review mit soundsamples von einem user angehört. Guter combo, jedoch ist die umschaltverzögerung ziemlich übel... da kann der combo noch so gut sein.

Was ich keinesfalls möchte ist irgendwas von marshall. ist mir zu kratzig.

suche also einen combo der dem sound vom Powerball, screamer oder peavey 6505 (+) recht nahe kommt. Da ich großer Ibanez fan bin dachte ich, dass die Amps auch was taugen, hab aber noch nie einen angespielt. Der TB100R klingt von der Beschreibung ganz gut, jedoch sagen manche hier, dass er nicht so das Wahre sei.

Wichtig ist für mich, dass es keine Deathmetal verzerrung sein sollte mit viel Bass. Bin eher der Fan von fetten, saftigen palm mutes mit viel höhen und schönem leadsound (á la vai). Gain reserveren sollten dementsprechend auch was hergeben. Clean sound muss nicht so toll sein.


der artur
 
Eigenschaft
 
wenne nix gegen gebrauchtes hast dann guck ma bei ebay...da sollteste mit nem bisschen glück nen screamer für 600 eier bekommen...beim fireball weiß ich jetzt nich wie das aussieht
 
jo, Screamer gebraucht und sonst Thunder gebraucht. Ist der kleine Bruder vom Screamer, hat nur irgendwie was die Kanalvielfalt (Gainstufen etc.) betrifft weniger zu bieten. Hab aber grad nicht im Kopf was es ist. Vom Grundsound her ist er kedenfalls sehr nah am Screamer und gebraucht recht sicher für 600€ zu bekommen. Ich würde an deiner Stelle keine Kompromisse eingehen, wenn das der Sound ist, den du suchst.
 
sonst evtl nen gebracuhten engl straight combo. den gibts zwar schon lange nicht mehr, klingt aber relativ ähnich wie ein screamer, hat aber etwas andere features, eher mehr einstellmöglichkeiten bei weniger kanälen (2 oder 2 1/2 kanäle, aber 2 eq's und viiieeele schalter und hall)
 
cyanite schrieb:
Kann man bei Ebay jetzt rückwärts bieten?:screwy:

das weniger...aber 800 fürn sovereign...das is arschbillig...und nur noch ein tag
 
cyanite schrieb:
Kann man bei Ebay jetzt rückwärts bieten?:screwy:

das weniger...aber 800 fürn sovereign...das is arschbillig...und nur noch ein tag. das wär in der tat ne überlegung wert ..wenn ich doch bloß 800€ hätte :p

EDIT: oppala...doppelpost...kann mal n mod den vorherigen löschen?
 
also der thunder hat ne ganze eckiger weniger gain als der screamer!mein bester freund hat im lokalen musiklädchen einen für 350 (!!) € gebraucht gekauft!!neue röhren und supi!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben