Rolling Kannnix
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.11.24
- Kekse
- 148
Salve,
Ich habe mir einen kleinen Verstärker Head von Peavey gekauft, den classic 29 mini Head.
Ich habe ihn erstmal auf meine Tweet Combo gestellt, und die Lautsprecher von der Combo in den Peavey-head gesteckt.
Beides 16 Ohm, klingt auch erstmal fein und würde mir bis auf weiteres reichen.
Ich möchte allerdings ungern immer wieder umstecken müssen, da die Anschlussbuchse in der Combo auch etwas schwerer zu erreichen ist.
Könnte ich sowas nicht mit einem Adapterkabel lösen, so dass ich beide Verstärker gleichzeitig an die Combo Boxen angeschlossen habe?
Ist das unbedenklich oder kann ich mir dabei etwas kaputt machen?
Falls unbedenklich, kann mir jemand einen Adapterkabel empfehlen?
Oder würdet ihr mir eher empfehlen so etwas über eine Art Switch laufen zu lassen?
Wäre schön wenn mir jemand was dazu sagen könnte der sich damit auskennt.
Danke!
Saluti
RK
Ich habe mir einen kleinen Verstärker Head von Peavey gekauft, den classic 29 mini Head.
Ich habe ihn erstmal auf meine Tweet Combo gestellt, und die Lautsprecher von der Combo in den Peavey-head gesteckt.
Beides 16 Ohm, klingt auch erstmal fein und würde mir bis auf weiteres reichen.
Ich möchte allerdings ungern immer wieder umstecken müssen, da die Anschlussbuchse in der Combo auch etwas schwerer zu erreichen ist.
Könnte ich sowas nicht mit einem Adapterkabel lösen, so dass ich beide Verstärker gleichzeitig an die Combo Boxen angeschlossen habe?
Ist das unbedenklich oder kann ich mir dabei etwas kaputt machen?
Falls unbedenklich, kann mir jemand einen Adapterkabel empfehlen?
Oder würdet ihr mir eher empfehlen so etwas über eine Art Switch laufen zu lassen?
Wäre schön wenn mir jemand was dazu sagen könnte der sich damit auskennt.
Danke!
Saluti
RK