Combo gesucht die ähnlich einer Marshal Valvestate 40v klingt

• Ersteller Rumbert
  • Erstellt am
R
Rumbert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.10
Kekse
0
Hallo liebes Forum

ich hatte for ca. 15 Jahren eine Marshal Valvestate 40V Combo mit einer mit mir unbekannten E-Gitarre (quasie Erbstück). Mit dem Klang des Verstärkers war ich sehr zufrieden (mit ner Hochwertigen Gitarre von meinem Kumpel klang es zwar nochmals deutlich besser aber ich war so zu frieden). Leider schwächelte der Verstärker nach ein paar Jahren und das Hobby legte sich und nach Diversen Umzügen und Jahren im Keller ist sowohl Verstärker als auch E-Gitarre nun verschütt gegangen.

Nun will ich mir ein neues Set zulegen. Ich spiele am liebsten Metal und das auch nur als einfaches Hobby im Wohnzimmer. Ich bin Laie und habe keine Großen Ambitionen lediglich sollte der Sound halt so klingen wie "damals" :)
Da der Verstärker damals ein Geschenk war weiß ich noch nicht mal in welcher Preisklasse ich schauen muss. Gibt es solche Hybridverstärker noch oder muss ich zu einer Vollröhre greifen, oder war mein Modell eh nur ein Enstiegsgerät so dass ich heutzutage quasie jeden billigen Transistiorverstärker nehmen kann?

Welche Combo könnt ihr mir empfehlen die vom Klang an den Valvestate hernakommt und für Metal im Wohnzimmer geeignet ist. In welcher Richtung sollte ich mich dann nach einer Passenden Gitarre umschauen?

Da ich Verletzungsbedingt die nächsten Wochen die Wohnung nicht wirklich verlassen kann, kann ich auch nicht groß Probe spielen/hören gehen.

Bin über Tips und Ideen sehr dankbar!
Grüße Rumbert

Eigenschaft

Hallo

erstmat Glückwunsch zu der richtigen Entscheidung ;) Gitarrespielen ist immer gut, egal ob Wohnzimmer, oder Stadion!

Zu Deiner Frage. Wieviel möchtest Du denn ausgeben und muß es ein neuer Verstärker sein, oder geht auch ein gebrauchter??