Combo für Rock/Metal ab 50 W mit Line In (MP3), Headphone Out und FX-Loop gesucht

  • Ersteller gilardino
  • Erstellt am
G
gilardino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Registriert
08.12.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo miteinander!

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei einem Verstärkerkauf helfen könnte :)

Er sollte folgendes bieten :

Headphone-Ausgang der auch richtig ausgelastet wird ! Ich hatte einen H&K Matrix 100 und bei dem konnte ich, wenn ich über die Kopfhörer zu einer Line-in Musik spielte, nur 1 Saite dazu spielen, da das sonst anscheinend viel zu viel für den Amp oder die Kopfhörer war (viel zu vermatscht) ...keine Ahnung.... -- hier wäre ich schonmal dankbar wenn mir jemand helfen könnte - Gibt es eine Möglichkeit über Amp zu seiner Lieblingsmusik zu spielen...und das richtig mit Sound und wie man sich das so wünscht ? :) - oder ist das überfällig und lässt sich mit einem Multieffektgerät leichter lösen ??

FX send - return
Footswitch
min. 50 Watt
Er sollte Rock und Metal geeignet sein
Ein Transistorenamp, hab leider keinen Platz für Head und Boxen... :(

Und vielleicht nicht zu überteuert, als Schüler hab ichs leider nicht so....


Wäre euch sehr sehr dankbar, wenn mir irgendjemand hier etwas empfehlen könnte :)

Lg und schöne Weihnachtstage !
 
Eigenschaft
 
Wenn's nur für Zuhause ist dann wäre nen Fender Mustang 2 wohl eine alternative. Hat keinen fx Loop aber halt die Onboard Effekte. Außerdem hat das Teil einen Aux Eingang. Sprich du kannst via Auxkabel vom pc in den Verstärker und so halt zu deinen Backingtracks zocken.

Für Zuhause allemal ausreichend und Preiswert. Allerdings gibt es auch kleine Röhren und große Transen. Und 1x12" Boxen gibt's schließlich auch. Ansonsten wenn's doch ne Röhre sein darf den tubemeister 18 inkl 1x12" oder als Combo. Hat keinen Aux aber ist für Zuhause eine nette Röhre.
 
Zuvorderst würde ich mir einen aussagekräftigen Titel für den Thread überlegen, da ansonsten hier ruckzuck zu ist :hat:.
 
Dann sieh dir mal die Randall RG Serie an.
Ich selber habe den 1503 (150W an 4 Ohm), allerdings als Head


Dieser hat eigentlich alle deine Wünsche intern verbaut (teilweise sogar echt gut gemacht, Stichwort Boxensimulation) und liegt bei 350 Euro
Dazu noch eine 2x12 Box (die HB Vintage klingt nicht schlecht an ihm)
 
@gilardino

Hab ich das jetzt richtig verstanden, der Amp soll für zuhause sein ?
Wenn es wirklich nur für zuhause sein soll und eine quasi All in One Geschichte würd ich Dir die Boss eBand JS-10 empfehlen.

Das kleine Teil kommt mit 2 kleinen integrierten Speakern und Subwoofer und bietet für Zimmerlautstärke die passende Abstimmung.

Du hast da ein abgespecktes Boss GT-100 drin sowie 350 Endloss Loops aller Musikrichtungen zu denen man jammen kann, kann aber über SD Karte oder USB Stick auch beliebig viele eigene Songs, Backingtracks etc. reinladen.

Du kannst per Knopfdruck die Geschwindigkeit verlangsamen (oder beschleunigen) und auch die Tonhöhe des Jamtracks/Songs ändern.
Ebenso kannst du mit der Center-Cancel Funktion aus nem Lied das Solo rausfiltern um dann selbst drüber zu spielen.

Du kannt die Kiste auch über Stereo Cinch Ausgänge an zB.. Aktivmonitore, Hifi Anlage etc. einbinden, dann klingt das sicher noch wuchtiger.
Ist aber auch so zum Üben/Jammen ausreichend.

Kopfhörerausgang ist auch dabei, du kannst auch gleichzeitig mit nem Kumpel drüber jammen und auch zb. nen ipod oder CD Spieler etc über nen Miniklinke Line In, einbinden.

Ach ja, recorden kannst du dein Spiel auch, wenn dir also grad das Riff des Jahres eingefallen ist, ein Klick auf den REC Button reicht. ;)



Hier im Set mit nem recht guten Kopfhörer und 8GB USB Stick zum gleichen Preis wie die eband alleine kostet

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Stick-FAME-HD-290-Studio-Kopfh-rer/art-GIT749
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben