Hi,
ja das liebe Schüler Problem...
Kann ich voll verstehen aber gerade darum bin ich da mal so eiskalt ehrlich:
Das Problem ist einfach, das man sich für das Geld nur sachen kaufen kann,
die einen irgendwo einschränken. Entweder klingt er gut, oder er klingt laut.
Aber man will sich mti dem schwer erspartem Geld ja auch etwas vernünftiges kaufen,
und länger damit auskommen, weil nochmal soviel geld ansparen ist schon übel
Und genau daher kann ich dir (auch aus eigener Erfahrung) nur sagen, das sich eher lohnt
jetzt noch 50 drauf zu legen (Groß- oder Elternbank evtl.)!
Es gibt Produkte in dem Preisramen, klar aber man muss eben auch wirklich wissen was man dann braucht um einen amp auszuwählen der genau darin seine stärken hat.
Also 2 wichtige Faktoren bei günstigeren combos ist sind tatsächlich Sound und Lautstärke.
Beides gut geht leider nicht wirklich. Endweder der Combo kann laut, klingt dann aber mittelmäßig bis schlecht (z.B. die Behringer teile) oder der Combo klingt gut, kann aber nicht besonders laut (Roland CB 30, oder z.B. die kleinen Orange).
Man muss natürlich seinen mittelweg finden,
aber du wirst leider nicht drumrum kommen dein hauptaugenmerk auf die Lautstärke zu richten. Denn es bringt keinem - und am allerletzten dir - etwas wenn dein Sound gut ist, du dich aber nicht wirklich hören kannst [im schnitt stellt man dann den Amp auch so ein, das er vllt lauter klingt, aber dann übersteuert und wieder schlecht ...)
Soviel schonmal dazu.
Hier kommt der gebraucht vorteil ins spiel, da es hier im bereich bis 300 gebrauchte Amps gibt, die neu ca 500 kosten.
Die beiden von Mad* angesprochenen teile sind da das besste beispiel. Der Cube ist nahezu das besste was man in dem Preisbereich bekommen kann. Fairerweise muss man aber sagen, das er auch nicht extrem laut kann, aber für viele Situationen definitiv laut genug (Einer aus dem board [hallo Peter] spielt den z.B. in einer Metal Band. Und die sind schon laut).
Du sagtest ihr spielt Reggae und Ska. Beides recht Bassbetonte Musik, wo man diesen auch gut raushören Muss. Ob dir der Cube 100 reicht (der für 100W wirklich recht laut ist) kann ich dir logischerweise nciht garantieren. Allerdings schätze ich das das passen dürfte.
Der Sound ist meiner meinung nach (in der preisecke) nicht schlagbar!
Die Warwick teile werden im Niederpreissegment immer empfohlen, da die für die meisste musik laut genug sind, und zudem noch akzeptabel klingen
Klar sollte auch sein, das man hier nicht viel nach Ampsound gucken kann, muss muss eben erstmal nehmen was es gibt und dem Rest dem EQ und der Spielweise überlassen...