Combo für Punk-Rock-Zwecke gesucht...

  • Ersteller hilde.harndrang
  • Erstellt am
H
hilde.harndrang
Guest
guden, ich bin auf der suche nach einem vollröhrenamp, den ich sowohl live einsetzen als auch im sudio gebrauchen kann. sollte demnach ein "henkelmann" sein. ich kann allerdings nicht mehr als 1000 euro ausgeben. da unsere musik sich weitestgehen auf punk-rock beläuft, brauche ich nicht mehr, als nen schön klaren clean kanal und en brauchbaren crunch/overdrive. allerdings will nich so ein ultragain-teil oder was mit zu vielen potis und zusatzfunktionen. kann mir da zufällig jemand etwas empfehlen??

danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
kann mir da zufällig jemand etwas empfehlen??

ja. einiges.

1. n bisschen mehr mühe geben beim schreiben, absätze sind leicht zu machen.
2. die sufu benutzen, das thema rock-amps gabs schon zigfach.
3. anspielen gehen, oder hast du das schonmal gemacht?

so, ansonsten würd ich mal nach nem peavey classic suchen, der bringt dir echt klasse sound und ist wirklich einfachst zu bedienen (kein midi, keine speicher, nur 2 kanäle mit boost und einen fxloop)
leichter, günstiger und ohne röhren made in germany gäbe es von PCL Vintageamp den Stagemaster (diverse leistungsstufen) auch hier klasse sounds, sowohl clean als auch verzerrt (2 kanäle und im 2. kanal 2 gainstufen, fx loop)
 
wenn es um eine klare zerr geht, würd ich tatsächlich nen PCL nehmen oder halt nen rath amp, hier wird gerade ein rath amp 130 für 300e verkauft, wenn du mal im flohmarkt nachschaust, für 500€ wär auch ne vernünftige box von tt-cabs drin.

ansosnte eng screamer combo, 50W röhren, hat nen scht schölnen clean, die zerre ist für pounk bestimmt auch ganz vernünftig.
 
vielen dank für die beiträge!

@matzel: ja, ich habe schon angetestet und zum beispiel den marshall jcm2000 dsl401, sowie den peavey classic 50 und den engl thunder 50 e320 in die engere auswahl gezogen.

abgesehen davon, dass es keiner der drei sein muss, würde mich trotzdem interessieren, welcher eurer meinung nach noch am ehesten geeignet wäre.

danke!
 
tach hilde,
also für mich besteht punkrock zu 90% aus marshall zumindest alles vor den 90ern oder aber andere engländer wie orange da gäbs z.B den rocker oder hiwatt oder laney
aber auch die amis machen tolle amps z.B. nen fender hot rod oder noch roher einen bassman aber da wirds mit 1000euro schwer. der engl sreamer wär auch noch interessant.
das du den schwerpunkt auf clean legst versteh ich nicht ganz aber ansonsten wär ein ts808 auch noch etwas das ich mit punkrock verbinde.
gruss david
 
vielen dank für die beiträge!

@matzel: ja, ich habe schon angetestet und zum beispiel den marshall jcm2000 dsl401, sowie den peavey classic 50 und den engl thunder 50 e320 in die engere auswahl gezogen.

abgesehen davon, dass es keiner der drei sein muss, würde mich trotzdem interessieren, welcher eurer meinung nach noch am ehesten geeignet wäre.

danke!

Teste auch mal den VOX AC30. Eigentlich entspricht das genau deiner Beschreibung.
Und glaub´ mir, du wirst dich damit überall durchsetzen...

Paul
 
wenns gebraucht sein darf, würd ich mal spontan noch nen mesa f-30 oder f-50 (da könnts mit 1000 eng werden) in den raum werfen. neu gibts die leider nich mehr.
 
Schau dir mal Hughes & Kettner Statesman an. Hier am besten die Modelle Dual EL84 (20 Watt) oder Quad EL84 (40 Watt). Hervorragender Clean, der sehr stark in die Fender-Richtung geht und hier für meinen Geschmack jedem Marshall vorzuziehen ist, aber auch einen geilen britischen Crunch- und Leadsound in Richtung Marshall...etwas sahniger vielleicht. Insgesamt für mich auch ein edlerer Sound als der Peavey Classic. Mit dem Thunder kann ich sie gerade nicht verglechen, hab den schon lang nimmer gehört.
 
Welche Richtung denn genau? Zähl doch mar paar Bands auf die in eure Richtung gehen.
 
joa, also unsern stil könnte man so mit den alten green day- und offspring-sachen, blink 182 oder auch madsen vergleichen.

auf denk cleankanal lege ich in sofern wert, dass ich für diverse anwendungen auch mal en pedal oder ne andere tretmine verwenden kann.
 
wen es interressiert:

ich habe mir den peavey classic 30 gegönnt und bin biseher durchaus zufrieden.

bei fragen zum amp steh ich also gerne zur verfügung^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben