Combo für metalcore/death-core ~ 75 watt

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.425
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi, ich wollte mir nen neuen Amp zulegen.
Da hab ich den Line6 spider jam 2.0 und den Peavey Vypyr im Auge gehabt.
Was würdet ihr mir empfehlen? (ich wollte so um die 450 € ausgeben)
 
Eigenschaft
 
Hughes & Kettner Attax 100
Einer der variabelsten Amps in der Preisklasse und richtig eingestellt kannst du sehr gut die Musikrichtungen spielen.

Aber schau dich auch mal bei gebrauchten Röhrenverstärkern um.
 
hi, ne komischer weise mag ich röhrencombos nicht! xD
 
Ich würd das nicht so pauschal sagen!

Es gibt einige sehr geile Röhrencombos und grade für Metal klingen Röhrenamps mit guter Zerre oft (eigentlich immer^^) besser als Transen!

Ansonsten würd ich mir mal die Randall Amps anschaun.

https://www.thomann.de/de/randall_rg75g3plus.htm

Den hier zum Beispiel.

Ich mag Randall persönlich nicht so gerne, aber es gibt genügend Leute, die die Dinger toll finden :D

Von daher einfach mal antesten gehn ;)

lg
 
Was ist denn mit den oben von mir genannten?
 
Es gibt einige sehr geile Röhrencombos und grade für Metal klingen Röhrenamps mit guter Zerre oft (eigentlich immer^^) besser als Transen!
Da sollte wohl mal jemand nen Randall V2 anspielen.
 
für 100 Tacken mehr bekommst du den jetzt endlich erschienenen Peavey 6505+ 112 Combo, zwar auch Röhre, aber für den Sound den du suchst, vermutlich das Beste in dem Preissegment!
 
Solls ein Modelling-Amp sein?

Wenn ja: Vypyr Tube 60, Spider Valve MKII
 
Solls ein Modelling-Amp sein?

Wenn ja: Vypyr Tube 60, Spider Valve MKII

wo ja dann wieder röhren drin sind
und ich hab mal gelesen das der unterschied zw dem vypyr mit und ohne röhren sehr klein ist
 
Würd dir aufjedenfall nen Randall empfehlen die haben auch ne richtig geile Zerre für Transen :great:
 
Da sollte wohl mal jemand nen Randall V2 anspielen.


Hab ich ;) Gefiel mir zum alleine spielen ziemlich gut, aber ich denk mal im Bandgefüge wird der gnadenlos untergehen :D Gerade bei uns in der band... Mein Kollege spielt nen Marshall, sagt woh alles ;)

lg
 
So ziemliche jede Metalcore und Deathcore band spielt den Peavey 6505/5150...
Nimm die 6505+ combo und du bist ideal bedient!
 
Hab ich ;) Gefiel mir zum alleine spielen ziemlich gut, aber ich denk mal im Bandgefüge wird der gnadenlos untergehen :D Gerade bei uns in der band... Mein Kollege spielt nen Marshall, sagt woh alles ;)

lg

hmm ja inner band würde er mich auch mal interessieren, musste schon für mich alleine ganz schön was an mitten reindrehen. fand ihn gerade im dritten kanal mit schalter auf tight verdammt präzise.

@topic: was ist eigentlich mit gebrauchtkauf?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben