Combo für Hard n Heavy 500-600€

T
TimTom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.18
Registriert
11.11.07
Beiträge
641
Kekse
898
Hey,

nachdem ich mit meinem Laney Vh100r total glücklich geworden bin, mach ich auf die Suche nach einem passendem Amp mit meinen Co-Gitarristen (Rhythmus).
Die Musik für die der Amp da sein sollte: Hardrock mit doch einiges an mehr Gain als die Vorbilder aus den 80ern, wir haben auch einige Songs bei denen es sich mehr um Metal als um Hardrock handelt, von der Gitarrearbeit.
Zwei Kanäle ansich reichen, es soll nen schönen drückenden Rocksound haben und nen passablen Clean. Bis jetzt tendieren wir zu einem warmen Röhrenamp, am liebsten wäre ihm ein unscheinbarer 1x12er Combo (erstaunlich, aber wahr) wegen der größe und des Tragekomforts.
Welche Modelle fallen euch diesbezüglich ein?
Mir würden jetzt spontan Modelle wie der HK Tube 50 und der Peavy Classic einfallen, aber die hab ich nie getestet. Mein Ziel ist wirklich die Preisleistungstechnisch günstiste Lösung.
Danke,
Tim
 
Eigenschaft
 
Check mal die Bugera Combos an :great:
 
ist der Preis nen Aprilscherz?
Nen 6505 wäre aufjedenfall nen richtig geiler Kontrast zu meinem Laney...
Bekommt man aus dem auch nen schönen Rocksound raus, oder ist er (wie ich denke) dafür gar nicht gebaut?
 
Der peavey ist aus china, daher vermutlich der preis.
Der peavey wurde für nichts anderes als rock gebaut! :)
Nein ehrlich. Laney und peavey sind sich doch schon recht ähnlich (ich hab beide), einen wirklich großen gegenpol zum laney hast du damit nicht im raum...
 
Nun kommt mir aber der Sound diverser Metalcore bands ganz anders vor, oder hab ich einfach noch nicht alle Resourcen meines Laneys ausgeschöpft? :D
Okay, doch das klingt nach was!
Danke schonmal an alle =)
 
Rofl der Preis wird immer heftiger, die knapp 800 waren schon sau wenig :D
 
Rofl der Preis wird immer heftiger, die knapp 800 waren schon sau wenig :D

ich dachte mir grad, als ich diesen satz gelesen hab: "was, sind sie schon auf 700 oder so herunten?", dann schau ich "549??? das gibts doch garnicht!" :eek:

ich glaub bei mir macht sich GAS breit haha :D
 
Wahrscheinlich ist das die Antwort von Peavey auf die Bugera Amps :D
 
Ich werfe an dieser Stelle mal wieder einen PCL-Vintageamp Stagemaster 60 in die Runde. Jaja, der hat keine Röhren... ich hör's schon wieder... aber probier ihn mal, falls er dir unter die Finger kommt. Der Combo passt meiner Meinung nach zu 100% zu deinem Anforderungsprofil.
 
Alles klar, die wollt ich eh schon immer mal ausprobieren!
Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben