x2mirko
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.12.21
- Kekse
- 66
Stufe dich selbst ein!
[x] Anfänger
[ ] Ambitionierter Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] Profi
[ ] Bass-Gott
Preisrahmen:
___ bis 150 Euro
Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Bass)
Jaco Pastorius, Jason Newsted
Lieblingsband?
Metallica, Miles Davis, Weather Report, Nargaroth (so jetzt hat niemand mehr nen durchblick, aber das is halt mein musikgeschmack ^^)
Stil der eigenen Band?
[x] Metal
[ ] Rock
[ ] Funk
[x] Blues
[ ] Soul
[ ] BigBand
[ ] Orchester
[x] Jazz
[ ] Prog
[ ] 80´s Pop
[ ] Cover/Top40
[ ] Sonstiges _______________________
bin mir noch nicht so wirklich sicher was es wird, soll ja eh nur ne übungscombo werden...
Allgemeines
Zu verstärkendes Instrument:
[x] E-Bass Saiten: [x]4 [ ] 5 [ ] 6
[ ] A-Bass
[ ] Kontrabass
Was willst du?
[ ] Topteil
[ ] Box
[ ] Preamp
[ ] Endstufe
[x] Combo
[ ] Topteil + Box
[ ] Preamp+Endstufe+Box
[ ] Fullstack
[ ] Halfstack
Zustand
[x] Neu [ ] Gebraucht
Wie soll der Klang sein?
[ ] Hauptsache laut!
[ ] HiFi-Sound, bitte!
[x] Rockig und dreckig!
[ ] Mit kultivierten mitten
[ ] Seidig cleaner Röhrensound *träum*
[ ] Viiiiiiiiiieeeeel Bass.. also eigentlich nur...mein ich...
[ ] Knackig und drahtig
[ ] Slap-Sound
[x] Detailierte Abbildung des Sounds meines Basses und meiner Spielweise
sehr wenig ahnung hier, ich würd mal sagen clean sollte er schon abbilden was ich spiele, aber mit zerre drin kanns auch ruhig arg böse klingen
den Rest vom Fragebogen spar ich mir mal, weil ich vom meisten entweder keinen plan hab oder das bei ner combo eher unwichtig ist. Da erzähl ich doch lieber noch kurz was ich suche ^^
Also: Soll eine Übungscombo für zuhause sein, Preislich möglichst im Bereich <120 aber bis 150 würd das budget auch noch reichen, der zu verstärkende Bass ist ein Ibanez RD 300... Bin halt ein blutiger Anfänger und will erstmal spielen lernen bevor ich mir irgendn richtig tolles teil kaufe, weil ich noch nicht wirklich weiss in welche Richtung ich später tendiere, also was für Musik ich später machen will (siehe mein Musikgeschmack ). hab ich bei meiner Gitarre auch so gemacht und war eigentlich sehr zufrieden damit ;>
Naja nur hab ich vom Bass eben wenig ahnung und würd gerne aus meinem Geld das beste machen, also lautet meine Frage: Welche Combo in dem Preissegment gibt am meisten her? Schonmal danke für die qualifizierten Antworten
mfg
mirko
[x] Anfänger
[ ] Ambitionierter Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] Profi
[ ] Bass-Gott
Preisrahmen:
___ bis 150 Euro
Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Bass)
Jaco Pastorius, Jason Newsted
Lieblingsband?
Metallica, Miles Davis, Weather Report, Nargaroth (so jetzt hat niemand mehr nen durchblick, aber das is halt mein musikgeschmack ^^)
Stil der eigenen Band?
[x] Metal
[ ] Rock
[ ] Funk
[x] Blues
[ ] Soul
[ ] BigBand
[ ] Orchester
[x] Jazz
[ ] Prog
[ ] 80´s Pop
[ ] Cover/Top40
[ ] Sonstiges _______________________
bin mir noch nicht so wirklich sicher was es wird, soll ja eh nur ne übungscombo werden...
Allgemeines
Zu verstärkendes Instrument:
[x] E-Bass Saiten: [x]4 [ ] 5 [ ] 6
[ ] A-Bass
[ ] Kontrabass
Was willst du?
[ ] Topteil
[ ] Box
[ ] Preamp
[ ] Endstufe
[x] Combo
[ ] Topteil + Box
[ ] Preamp+Endstufe+Box
[ ] Fullstack
[ ] Halfstack
Zustand
[x] Neu [ ] Gebraucht
Wie soll der Klang sein?
[ ] Hauptsache laut!
[ ] HiFi-Sound, bitte!
[x] Rockig und dreckig!
[ ] Mit kultivierten mitten
[ ] Seidig cleaner Röhrensound *träum*
[ ] Viiiiiiiiiieeeeel Bass.. also eigentlich nur...mein ich...
[ ] Knackig und drahtig
[ ] Slap-Sound
[x] Detailierte Abbildung des Sounds meines Basses und meiner Spielweise
sehr wenig ahnung hier, ich würd mal sagen clean sollte er schon abbilden was ich spiele, aber mit zerre drin kanns auch ruhig arg böse klingen
den Rest vom Fragebogen spar ich mir mal, weil ich vom meisten entweder keinen plan hab oder das bei ner combo eher unwichtig ist. Da erzähl ich doch lieber noch kurz was ich suche ^^
Also: Soll eine Übungscombo für zuhause sein, Preislich möglichst im Bereich <120 aber bis 150 würd das budget auch noch reichen, der zu verstärkende Bass ist ein Ibanez RD 300... Bin halt ein blutiger Anfänger und will erstmal spielen lernen bevor ich mir irgendn richtig tolles teil kaufe, weil ich noch nicht wirklich weiss in welche Richtung ich später tendiere, also was für Musik ich später machen will (siehe mein Musikgeschmack ). hab ich bei meiner Gitarre auch so gemacht und war eigentlich sehr zufrieden damit ;>
Naja nur hab ich vom Bass eben wenig ahnung und würd gerne aus meinem Geld das beste machen, also lautet meine Frage: Welche Combo in dem Preissegment gibt am meisten her? Schonmal danke für die qualifizierten Antworten
mfg
mirko
- Eigenschaft