Ja, genau den habe ich. Er sollte eigendlich als Fünfsaitiger Ersatzbass fungieren.
Bei MP bestellt, innerhalb einer Woche geliefert, beim auspacken schon Wow Faktor!
Naja, Soundcheck gemacht, danach am Zweifeln, wo ist der Haken bei diesem Bass?
Jetzt, fast drei Jahre später, ich habe bisher noch keinen gefunden. Der Hals ist JB like schmal, die Bundierung sauber, dünner strapazierfähiger Lack, selbst eine Sturmsession,
nach der schon das Wasser aus den Pick- Fräsungen lief, war kein Problem für den Bass, auch eine 4-Wochen Tournee durch die Phillippinen mit Kälte Klima Schock beim Flugzeugtransport, dann 30Grad mit 90-95% Luftfeuchte veranlasste mich die eine oder andere Saite vielleicht etwas nachzustimmen. Der Hals ist bis heute in der Form, in der er sein soll!
Meine Modifikationen sind mehr eigene Vorstellungen von der Hardware, bzw optische Gründe: Securiti Locks, original Knobs von Feo F., eine Wilkinson Bridge zum leichteren Saitenwechsel und ein Kupferschlagbrett.
Die Elektronik macht das, was sie soll, die Pickups auch, vom Sound bin ich sehr zufrieden. Gutes Tiefbassfundament, prägnante Mitten, saubere Höhen, insgesamt ein leichter Rotz im Sound.
Der Collins ist mittlerweile zu meinem Hauptbass neben einem Squier Precision Spezial5
mutiert und hat sich gegen einen Warwick Thumb und einen Marleaux Consat Straight mehr als behauptet!