[Collab und irgendwie Metalcore] Schecter, Diamond und deine Mutter.

• Ersteller diamond.joker
  • Erstellt am
diamond.joker
diamond.joker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Kekse
1.449
TÄTÄTÄÄÄ!
Wir haben uns (wenn auch nur virtuell) zusammengesetzt und dieses Liedchen hier gemeinsam in seine Form gegossen. Ob wir da Scheiße fabriziert haben oder es sonst irgendwie in den Ohren weh tut, ist jedem selbst überlassen, Kritik (UND VOR ALLEM LOB :mad:) sind natürlich gern gesehen/gelesen.

So, anhören und kommentieren. Das ist ein Befehl. :D

MfG Diamond & Schecter :)

Eigenschaft

Anhänge

• Schecter, Diamond und deine Mutter.gp4
    49 KB · Aufrufe: 305
  • Schecter, Diamond und deine Mutter.gp5
    91,1 KB · Aufrufe: 434
  • Schecter, Diamond und deine Mutter.mid
    53,9 KB · Aufrufe: 195
Deine Mutter, lustig! Guter Gag am Anfang. Super:great:

Der Mittelteil klingt nach Owl City. Sonst wie immer handwerklich gut mit ner großen Prise Kitsch und Süßigkeiten.

wusste garnet, dass meine mutter so schöne songs schreiben kann!

Den Part ab 118 fand ich durchaus interessant, Rest driftet iwie doch stark ins hier inzwischen zu oft gehörte Schema (inklusive Akkustikbreak...) ab, verläuft sich darin und wirkt zumindest auf mich eher belanglos.

Die 10 Parts (besonders 9 & 10) tun dem Gesamtbild auch iwie nicht sonderlich gut; das Ende ist im Kontext zum Rest wirklich unbefriedigend und wirkt imo doch arg rangeklatscht - warum nicht einfach nochmal eine Wiederholung von Nr. 7 ?

Seh das genauso wie Zombiesaurus...
Ich mag auch nur den Part ab 118 so wirklich, Rest ist mir zu viel Gedudel und zu wenig Struktur. Das Ende find ich auch ziemlich doof. N paar wirklich straighte Parts würden dem Song gut tun.
Aber gut hörbar ists schon, das war jetzt mehr so "Kritik auf höherer Ebene" :D

Coole Melodien, Coole Riffs, Gutes Spiel mit den Streichern. :great:

Allerdings finde ich auch, dass zum Beispiel gerade am Anfang zu sehr vor sich hin düdelt. Aber das ist denk ich nur Geschmackssache :)

Und für meinen Geschmack finde ich es auch etwas zu poppig, aber das ist wohl Diamonds Stil :)

Auf jeden Fall gute Arbeit :D

Also von komponieren her ist der song echt cool gemacht, aber leider muss ich auch sagen, dass er zu sehr ins "kenn ich doch iwo her" schema abdriftet. Und mir pers. ist er nicht brutal genug, aber ist wohl eher pers. vorliebe als kritik.

EDIT: achja und das ende ist wirklich doof xD das will mir überhaupt net ins hirn, dass der song zu abrupt aufhört...

die streicher sind richtig scheisse :D
der rest is irgendwie... naja nich schlecht, aber irgendwie zu viel gedudel, zu viel beliebiges, und irgendwie nix wo man sagen würden "fett :eek:" bisschen mehr dynamik würde dem song vielleicht gut tun (nicht im laustärkesinn gemeint)
und das ende is irgendwie auch nix.

Hi,
der threat ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte auch mal kurz "meinen senf" dazugeben...

im gegensatz zu Robotosaurus finde ich den(oder heist es "das"?) Akkustikbreak echt gut, *daumenhoch*

wo ich den anderen zustimmen muss, ist das Ende; Teil "7" oder etwas anderes hätten besser gepasst...

lg