Cole Clark True Hybrid Demos

thesnue
thesnue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.23
Registriert
25.07.09
Beiträge
117
Kekse
1.026
Hallo Zusammen,

Ich war mindestens 10 Jahre nicht aktiv hier im Forum aber ich dachte, nachdem ich vielleicht einer der Wenigen oder vielleicht der Einzige mit einer der neuen True Hybrids von Cole Clark in Europa bin, lasse ich euch mal sehen und hören, wie die so ist.

SOUNDDEMO Cole Clark Guitars True Hybrid TL2EC acoustic/electric guitar: "This Summer" (live&looped)


View: https://youtu.be/3z5CJ7yR2Io


SOUNDDEMO Cole Clark Guitars True Hybrid TL2EC acoustic/electric guitar: "Lovesong" (The Cure)


View: https://youtu.be/8gbpbq_jWAU

Weitere Demos/Songs und Reviews kommen demnächst.

Meine Verehrung
Clarence
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nachdem ich vielleicht einer der Wenigen oder vielleicht der Einzige mit einer der neuen True Hybrids von Cole Clark in Europa bin, lasse ich euch mal sehen und hören, wie die so ist.
danke dafür(y), bist du das auf den Videos? Wie dem auch sei, eine interessante Gitarre. Allerdings tue ich mich, obwohl sie mir gefällt, schwer damit. Akustisch würde ich, glaube ich, auch eine rein akustische vorziehen. Elektrische gibt es ja zu Hauf, aber ich würde sie schon gerne mal ausprobieren, um halt zu sehen und zu hören, wie sie bei mir so klingt,
lG Micky.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hall rmb, danke dir, ja das bin ich.

Ich verstehe dich sehr gut, die Gitarre es tatsächlich ein ziemliches Nischenprodukt und es stellt sich heraus, dass viele damit nicht wirklich was anfangen können. Da ich aber immer schon aus einem Instrument mehrere Signale ableite, egal ob Bass oder Gitarren Synthesizer oder einfach Signalsplitting, bin ich wohl einer der wenigen, die quasi immer schon auf dieses Instrument gewartet haben. (Deswegen habe ich ja auch Hebel in Bewegung gesetzt, um es zu bekommen)

Rein akustisch klingt sie zwar gut, aber zu leise und dadurch nicht befriedigend. Man bekommt nicht den Punch, denn man von einer echten Akustikgitarre mit großem Schallloch erwartet. Das hat halt auch mit der massiven geschnitzten/gefrästen Decke zu tun. Fingerpicking noch leiser. Es ist allerdings konstruktionsbedingt ein wesentlich stabileres, massiveres Instrument, was für den Anwendungsbereich, nämlich die Bühne, ein großer Vorteil ist, da man einfach weniger Sorgen hat bezüglich etwaiger Schäden an bspw. einer herkömmlichen Akustikgitarre (von Feedback ganz zu schweigen).

Akustisch am Lagerfeuer oder in der geselligen Runde auf der Skihütte ist sie zu wertvoll, zu schade und zu leise. Im Studio kann man elektrische und akustische Gitarren separat aufnehmen und durch das E-Gitarren-Tonabnehmer System ist sie als reine Akustik Gitarre auf der Couch vom Zweck her einfach deplatziert. Als Einsatzgebiet bleibt nur mehr der Live Auftritt in Echtzeit in zwei separate Verstärkersysteme (elektrisch und akustisch).
In den anderen Foren wurde ich gefragt, warum man nicht beide Sounds auf einem schaltbaren Output haben könnte, hier haben sogar die Leute von Cole Clarke geantwortet… Viele haben offenbar noch nicht den Sinn und Zweck dieses speziellen Instrumentes verstanden.

Was ich aber schon unbedingt betonen muss: ich bin angenehm und wohlig überrascht, wie gut beide Systeme verstärkt klingen, wie massiv und stabil die Gitarre ist und wie komfortabel die Bespielbarkeit ist. Dass ich mir mit meinen eher kleineren Händen, die eher an E-Gitarren gewöhnt sind, hier relativ leicht tue, war nicht selbstverständlich. Ein Instrument wie für mich gemacht, nur habe ich das nicht gewusst.

Stay tuned, weitere Videos werden folgen, ich hoffe, ich komme bald wieder zum aufnehmen.

lg CH
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
dachte ich mir dann doch, drum die "Kekse":).

Rein akustisch klingt sie zwar gut, aber zu leise
das hat sie wohl gemein mit meiner Stanford T30 und Ibanez Artstar SS300, die für mich aber akustisch gespielt annehmbar klingen. Ich nehme an, die Decke dürfte massiver sein, daher z.B. rückkopplungsärmer.

Viele haben offenbar noch nicht den Sinn und Zweck dieses speziellen Instrumentes verstanden.
ich denke, ich schon.
Dass ich mir mit meinen eher kleineren Händen, die eher an E-Gitarren gewöhnt sind, hier relativ leicht tue, war nicht selbstverständlich. Ein Instrument wie für mich gemacht, nur habe ich das nicht gewusst.
In der E-Gitarrenabteilung gibt es ja ein paar threads zum Thema kleine Hände. Ich vertrete da die Ansicht, daß das reine Gewöhnungssache ist. Bißchen schwieriger stelle ich mir vor, mit grossen Händen und dicken Fingern auf kleinen/schmalen Griffbrettern klar zu kommen.
Freut mich für dich, daß du scheinbar ein Idealinstrument für dich gefunden hast(y). (ich nehm halt mehrere:redface:, die alle ihre Vorzüge haben:m_elvis:).
weitere Videos werden folgen, ich hoffe, ich komme bald wieder zum aufnehmen.
du machst ja recht entspannte Musik, sowas gefällt mir,
auf bald mal,
Micky
 
dachte ich mir dann doch, drum die "Kekse":).
danke dir, ich bin so selten hier, dass ich da gar nicht genau weiss, was man damit machen kann, aber mir ist klar, dass das so eine art belohnung ist, vielen dank, es freut mich, wenn meine arbeit gefällt.

ich denke, ich schon.
denke ich auch, sonst wärst du vmtl. nicht hier. aber wie gesagt, es überrascht mich, wie wenige sich für die gitarre interessieren, als ich das namm video sah, haben bei mir alle alarmglocken geläutet.

n der E-Gitarrenabteilung gibt es ja ein paar threads zum Thema kleine Hände. Ich vertrete da die Ansicht, daß das reine Gewöhnungssache ist. Bißchen schwieriger stelle ich mir vor, mit grossen Händen und dicken Fingern auf kleinen/schmalen Griffbrettern klar zu kommen.
halte ich sehr für möglich, mir haben nur immer spreitzgriffe (andy summers) in kombi mit dem stärkeren saitenzug von acoustics schwer zu schaffen gemacht
Freut mich für dich, daß du scheinbar ein Idealinstrument für dich gefunden hast(y)
ja, ich staune selbst noch...
du machst ja recht entspannte Musik, sowas gefällt mir,
auf bald mal,
vielen dank, see you

lg CH
Beitrag automatisch zusammengefügt:

darfs ein bisschen deutscher sein.... (aauuusss berliiiiin)?


View: https://youtu.be/xrEsaitt1LI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
klingt auch wieder schön(y).

Zu den Keksen, da hab ich mal bei dem Mod C_Lenny nachgefragt. Is` halt eine besondere Anerkennung des Beitrages.

Zu den grossen/kleinen Händen, ich find es manchmal schon witzig, wenn Leute Sachen von Alan Holdsworth in seiner Art spielen wollen.
Dazu muß man wissen, daß er problemlos vom 5. bis zum 12. Bund greifen konnte, ohne die Hand dabei zu bewegen. Als Lösung sollte man meiner Meinung nach auf andere Wege, die Gitarren ja bieten, zurückgreifen.

wie wenige sich für die gitarre interessieren
ich glaube, die Leute sind, je nach Genre, auf bestimmte Gitarren fixiert und schauen dann kaum noch nach links und nach rechts:rolleyes:, so meine Wahrnehmung hier im MB.
Was ich dir empfehlen kann, sind Videos von "Peter Schilmöller". Der stellt E-Gitarren vor, darunter sind einige recht interessante Modelle:).
Den kennt zwar keiner, kommt auch eher aus dem Jazz, (wahrscheinlich ist er auch Professor für E-Gitarrenmusik, ich weiss es nicht genau) spielt trotzdem auch gute Rocksachen. (leider kann ich mir solche Gitarren nicht leisten:redface:)
dir noch viel Freude mit deiner Cole Clark und ein schönes Wochenende,
Micky
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee der all-in-one-Gitarre find ich geil und wäre ich sofort dabei, wenn die Kompromisse nicht zu hart sind. Dafür würde ich mir auch mehr als die bei Thomann üblichen 179 Euro lockermachen ;-)
Bisher hat das nur Rick Turner geschafft, aber seine GItarren sind so teuer, dass ich froh bin, dass es sie in Europa eh kaum gibt. Nicht, dass ich noch in einem schwachen Moment ... Wobei die Turner unverstärkt auch nix reisst.
Cole Clark hat hier eine Idee, die ich gut finde und eine Lösung, die noch ein bisschen wachsen muss, dann aber gut werden kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben