Cold Creeps

DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.25
Kekse
27.771
mich an die zeiten erinnernd, als ich noch horrorfilme schaute, so kam mir die idee das in diesem text aufzugreifen und einen song daraus zu machen:

Cold Creeps

I sit home alone
Watch a TV show
Some horror stripe
Which I thought I like

A noise sounds up
Scared me up
I see some things
in dark

Cold Creeps from behind
up your back and does find
an unprepared mind
which can't resist and is blind

The next night
I saw a fight
on a TV show
killing slow

Butchered the guys,
of a marine corps,
Carving their flesh,
still begging for more.
Knives and hatchets,
tearing in slashes,
Blood-soaked ground,
no sanity found.

Cold Creeps from behind
up your back and does find
an unprepared mind
which can't resist and is blind

++++++++++++++

Ich sitze allein zu Hause
Schaue mir eine Fernsehsendung an
Einen Horrorstreifen
Der mir gefällt

Ein Geräusch ertönt
Erschreckt mich
Ich sehe ein paar Dinge
im Dunkeln

Kälte kriecht von hinten
in deinen Rücken und findet
einen unvorbereiteten Geist
der nicht widerstehen kann und blind ist

Am nächsten Abend
sah ich einen Kampf
in einer Fernsehsendung
der langsam tötete

Schlachte die Jungs ab,
von einem Marine Corps,
zerstückelte ihr Fleisch,
und bettelte immer noch um mehr.
Messer und Beile,
reißen Schnitte,
Blutgetränkter Boden,
kein Verstand gefunden.

Kälte kriecht von hinten
in deinen Rücken und findet
einen unvorbereiteten Geist
der nicht widerstehen kann und blind ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
mich an die zeiten erinnernd, als ich noch horrorfilme schaute
Heute reichen mir da die Nachrichten. ^^ Aber klaro Splatter-Filme, die Klassiker, gerne noch auf Tele5 serviert. Text passt da wohl schon. Bisschen Fantasie ist schon erforderlich um die Text-Szenen gedanklich aneinanderzureihen

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool. Keine Ahnung, ob das bei anderen anders ankommt, aber ich hatte lang mit seltsamen Ängsten zu kämpfen, so richtig Horror und als das vorbei war, hab ich recht spät Gefallen an Horror gefunden. Klar, es gibt Horror, der nur schocken will, was ohne Hintergrund für mich nicht funktioniert. Aber ich hab mich zum Beispiel extrem mit dem Zombie-Genre auseinander gesetzt, Du bringst es auf den Punkt mit "kein Verstand gefunden", da steckt oft ne Menge Auseinandersetzung mit unserer Gesellschaft drin und es sieht zwar effektiv aus, als wären die Bilder der Horror, aber eigentlich ist die Message viel horrormäßiger.
Boyle ist da ein schöner Einstieg, weil er auch sehr schön sein kann in seinen Bildern und dem Soundtrack, aber Romero geht natürlich auch immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ich mag den letzten Part sehr. Keine Ahnung, ob Du das so meinst in Deinem Text, aber diesen Part deute ich so, dass die ganze Auseinandersetzung am Ende nichts wert ist und der Protagonist in seine Wahrnehmung zurück geworfen wird. Was auch immer man tut, um diese Welt zu verstehen, am Ende kommt das Ding und ist in Wahrheit mehr Horror, als man sich vorstellen könnte.
Das ist ein wirklich richtig guter Text, finde ich.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich würde diesen Part vielleicht vorne nochmal bringen, um das abzusetzen und die Aussage klarzumachen, falls es denn Deine Aussage sein soll.
Der Text geht für mich von abstrakt, wie ein Horrorfilm eben ist, in reale Wahrnehmung über. Da nochmal klarzumachen, dass der Part in der abstrakten Betrachtung genau so gilt, wie in der aktuellen Betrachtung der Welt, keine Politik hier, aber so kommt mir der Text vor. "Das" ist Horror, aber guck, wo wir jetzt sind - der Part nochmal.
Aber will Dir nicht rein labern. Macht halt was mit mir😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
in den letzten part ist die aktuelle diskussion um den ukraine krieg eingeflossen.
USA sagt, krieg beenden, je schneller je besser; EU sagt, aufrüsten und gewinnen, aus prinzip gründen.
ich hatte hier vor kurzem ein gespräch mit einem lokalpolitiker...er war für aufrüsten und gewinnen.
er wurde allerdings nachdenklich, als ich ihn fragte, ob er seine tochter oder seinen sohn zu unterstützung an die front schicken würde.
ich hoffe, das war nicht zu politisch für das forum, aber der wichtigste satz des textes wie du richtig schreibst...."außer spesen nichts gewesen" = "no sanity found."

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir