Hallo zusammen. Wir bauen unser Konzertlokal auf nächstes Jahr um. Die Bühne wird vergrössert (9x5m) und symmetrisch. Parallel dazu wird auch die Beleuchtung neu erstellt. Dazu gehören MH, LED Pars 56, diverse Effektgeräte sowie Hazer und Nebelmaschine. Gesteuert wird über 24Ch Mischpult und Interface +dmxcontrol Die Lokalgrösse ist für rund 200-300 Personen ausgerichtet. Dazu gehören eine grosse Bar und Küche. Ich habe ein Angebot von 4 Occasionsmovingheads Coemar LX 250 spot. Ich bin die Geräte noch nicht anschauen gegangen, werde dies noch tun. Ich weiss nicht genau wie alt sie sind und wie lange sie schon laufen. Im gleichen Zug als Alternative ziehe ich 4 MH Phantom spot von Showtec in Betracht. Preislich sind die Angebote ungefähr gleich. ich tendiere generell eher zu Occasion als zu Chinazeugs. Der Phantom sei zwar ein gutes Produkt, wie ich vielerorts gelesen habe, hat eine Musiksteuerung integriert und ist neu, resp. man weiss,was mit ihm passiert ist. Die Geräte werden nur wenig laufen. Konkret im Frühling und Herbst 2 Tage. Sie werden nach den Events wirder abgebaut. Nun würde ich gerne eure Meinung wissen, zu welchen ihr eher tendieren würdet.
Grüsse aus der CH