banjogit
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.11.24
- Kekse
- 4.559
Hallo zusammen,
vielleicht kann jemand hier helfen?
Ich habe zum Vergleich gerade zwei Violin-Bögen der Marke "Codabow" zuhause:
den "Luma"
und den "Diamnond SX"
Im Prinzip sagt mir der "Luma" sehr zu (Klang, Balance, Gewicht).
Was mir bei diesem Bogen allerdings (negativ) auffällt ist der große Abstand vom Daumenleder zum Frosch, natürlich im gespannten Zustand. Dieser ist mindestens doppelt so groß wie beim "SX", und auch größer als bei all meinen anderen Bögen, die ich noch zuhause habe (sind allesamt günstigere Modelle).
Auf dem Foto hier ist es gut zu erkennen:
Ist das normal? Stören tut es mich schon.
Im Moment habe ich mich mit einem Gewa Protector beholfen, um die Stange an dieser Stelle für den Daumen dicker griffiger zu machen.
Aber ich überlege natürlich, ob ich mir (ggf. von einem anderen Händler) ein weiteres Modell zuschicken lasse, um zu sehen ob ich event. einen "Ausreisser" erwischt habe.
Oder ihr könnt mir einen Rat geben? Bin für jeden dankbar.
Gruß
-banjogit-
vielleicht kann jemand hier helfen?
Ich habe zum Vergleich gerade zwei Violin-Bögen der Marke "Codabow" zuhause:
den "Luma"
CodaBow Luma Violin Bow
CodaBow Luma Violinbogen, der agile Bogen entwickelt für technisch anspruchsvolle Passagen, Akustikkern der Stange gefertigt aus Kevlar Fasern, Ummantelung der Stange gefertigt aus Graphitfasergewebe, Frosch gefertigt aus schwarzem Xebony®, Beinchen...
€829,00
www.thomann.de
und den "Diamnond SX"
CodaBow Diamond SX Violin Bow
CodaBow Diamond SX Violinbogen, Akustikkern der Stange gefertigt aus Kevlar Fasern, Ummantelung der Stange gefertigt aus Graphitfasergewebe, Frosch gefertigt aus schwarzem Xebony®, Beinchen aus Neusilber und Thermoplast, Schub aus Karbonfasergewebe,...
€719,00
www.thomann.de
Im Prinzip sagt mir der "Luma" sehr zu (Klang, Balance, Gewicht).
Was mir bei diesem Bogen allerdings (negativ) auffällt ist der große Abstand vom Daumenleder zum Frosch, natürlich im gespannten Zustand. Dieser ist mindestens doppelt so groß wie beim "SX", und auch größer als bei all meinen anderen Bögen, die ich noch zuhause habe (sind allesamt günstigere Modelle).
Auf dem Foto hier ist es gut zu erkennen:
Ist das normal? Stören tut es mich schon.
Im Moment habe ich mich mit einem Gewa Protector beholfen, um die Stange an dieser Stelle für den Daumen dicker griffiger zu machen.
Aber ich überlege natürlich, ob ich mir (ggf. von einem anderen Händler) ein weiteres Modell zuschicken lasse, um zu sehen ob ich event. einen "Ausreisser" erwischt habe.
Oder ihr könnt mir einen Rat geben? Bin für jeden dankbar.
Gruß
-banjogit-
Zuletzt bearbeitet: