A
aerosole
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.09.05
- Kekse
- 0
Habe die Vermutung, dass eine Vorstufenröhre in meiner Framus Cobra beschädigt ist, da der Clean Kanal ungewohnt heftig rauscht und teilweise mikrophonisch wirkt (wenn ich alleine clean spiele, gibt es weniger Rauschen als wenn ich zusammen mit meiner Band spiele clean spiele). Dem Manual habe ich entnommen, dass jede Vorstufenröhre eine bestimmte Aufgabe hat (Anleitung wörtlich zu den 5 einzelnen Vorstufenröhren: Input/ Clean EQ, First and Second Distorion Level, Third Distortion Level/ Crunch Lead EQ, Effects path (buffer), Phase reverse stage). Es würde doch reichen, wenn ich die eine Vorstufenröhre (Input Clean EQ) austausche, oder nicht?
Wie gravierend ändert es den Sound wenn ich irgendeine neue ECC83 Röhre anstatt der alten verwende (Im Manual steht "selected" nicht "standard").
Brauche ich überhaupt die "Effects path" und "phase reverse stage" (was ist das überhaupt?) Röhren? Ich benutze den Effekteinschleifweg nämlich nicht. Könnte ich unter Umständen sogar die defekte Röhre mit einer funtkionierenden austauschen, und den "effects path" slot leer stehen lassen?
Danke im voraus!
Wie gravierend ändert es den Sound wenn ich irgendeine neue ECC83 Röhre anstatt der alten verwende (Im Manual steht "selected" nicht "standard").
Brauche ich überhaupt die "Effects path" und "phase reverse stage" (was ist das überhaupt?) Röhren? Ich benutze den Effekteinschleifweg nämlich nicht. Könnte ich unter Umständen sogar die defekte Röhre mit einer funtkionierenden austauschen, und den "effects path" slot leer stehen lassen?
Danke im voraus!
- Eigenschaft