CN33 oder CA13?

  • Ersteller janomar
  • Erstellt am
J
janomar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.11
Registriert
10.03.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin als Anfängerin auf der Suche nach einem Digitalpiano, das einem akkustischen Klavier am nächsten kommt, ohne viele elektronischen Details. Mir reicht da das nötigste.
Interessant finde ich dabei CA13 und CN33, wobei hier die Frage ist:
RM3 Mechanik mit Holztasten beim CA13 oder Druckpunktsimulation beim CN33.

Merke ich als Anfängerin den Unterschied der beiden Mechaniken? Ob Holztaste ja oder nein?
Wieviel trägt ggf. eine Druckpunktsimulation zum Spielgefühl bei?
Ab wieviel Spielerfahrung werde ich das eine oder andere von diesen Merkmalen benötigen? Also ab wann kommt man an die Grenzen der genannten Digitalpianos?

Und nun gibt es ja noch CA63, das eigentlich außerhalb meiner Preisklasse liegt. Bietet dieses Gerät so viel mehr, dass ich mich am Ende ärgern könnte, nicht mehr Geld ausgegeben zu haben? Ich denke dabei an die Ultra Progressive Harmonic Imaging, während CA13 NUR Progressive Harmonic Imaging hat.
Was ist das eigentlich genau?

Ich weiß nicht, wofür ich mich entscheiden soll. Ich möchte mir nichts kaufen, wenn ich als unerfahrene Spielerin keinen Nutzen davon habe...

Vielen Dank für Infos
Beste Grüße
Ramona
 
Eigenschaft
 
das CN23 oder CN33 sollte meiner Meinung nach für einen Anfänger absolut ausreichend sein. Die Holztasten an sich merkt man nicht, aber vermutlich ist die Tastatur insgesamt auch noch besser. Aber wie gesagt mir persönlich würde das CN23 reichen und ich bin kein Anfänger mehr. Hatte mich aber doch für Roland FP7-F entschieden- auch wegen Tragbarkeit, Zusatzsounds usw.

Auch für die Druckpunktsimulation würde ich nicht extra zahlen. Das CN33 bietet allerdings noch mehr Anschlüsse und sieht etwas besser aus. Der Preisunterschied zum CN23 ist sicherlich alleine durch die Optik schon gerechtfertigt.

Die verschiedenen Klangerzeugungen bei Kawai sind denke ich eher Marketing-Blabla. Letztlich unterscheiden sie sich klanglich nicht so sehr, nach meiner Meinung. Ich schätze mal die teurere nutzt einfach ein paar MB mehr, aber genaue Datails gibt Kawai wohl nicht raus. Da würde ich mir nicht so den Kopf drum machen, es werden keine Welten sein. Die Welten sind da dann eher wenn man die Sounds mit denen von NORD, PC oder Roland Supernatural vergleicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben