So, hier sind mal die Bilder die ich beim Auspacken geschossen habe (alte Macke von mir, Wer einmal von ner Transportversicherung über den Tisch gezogen wurde, macht garantiert beim Auspacken Fotos...
)
Die Verpackung lässt schonmal vermuten, was für ein Monster das VX8 eigentlich ist:
Im Karton ist... ein Karton:
Endlich... ein Koloss in Rot:
Beim Psychiater :screwy: und beim Keyboarder
müssen die Patienten aufs Sofa:
Aber nur zum Folie abmachen, dann gehts aufs provisorische Stativ:
Hat sich übrigens gelohnt, das Teil nicht an seinen eigentlichen Bestimmungsort zu schleppen, musste das Teil heute schnell wieder einpacken und dem UPS Mann in die Hand drücken
Edit: Wenn ich die Bilder jetzt so sehe, denk ich schon wieder das dagegen so ziemlich alle anderen Masterkeyboards abstinken
Edit2: CME Klangmodule sind so eine Sache. Für die UFx Serie gibt es mit dem DP1 eine Digitalpianokarte, die du dir aber getrost schenken kannst. Dann gibts noch ne Synthie Karte von Waldorf, das ist was für Fans, aber nichts für mich. Abgesehen davon passen beide Karten nicht ins VX.
Dafür kommen aber neue Karten fürs VX, namentlich die ASX. Das ist wohl die Creamware Klangbox nur halt im Keyboard. Andere Erweiterungen sind wohl geplant, aber ich bin derzeit auch nicht auf dem Laufenden.
Fazit: Wers braucht...
Konkurrenz aus dem Hause CME gibts natürlich auch. Namentlich das UF80 und das ZSC88. Beide haben eine Hammermechaniktastatur, allerdings ohne das "graded" Feature. Das UF80 ist das UF8 in neuem Gewand und mit soliderer Hardware. Das ZSC88 ist ein Studiomasterkeyboard ohne Schnickschnack, sieht aber besser aus als das UF80.
Dafür hat das UF80 WIDI (wireless MIDI) integiert... (und das VX8 jede Menge DAW Features, fetten Presetspeicher, nette Begleitfunktionen, etc.)