CME UF Serie zum Orgeln

  • Ersteller Duplobaustein
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Duplobaustein
Duplobaustein
Keyboards
Moderator
Zuletzt hier
15.11.24
Registriert
22.01.10
Beiträge
12.141
Kekse
26.235
Ort
Wien
Servus!

Da ich in Bälde in einer klassischen Rockband zum Orgeln einsteigen werde und mal vorerst mit VSTs arbeiten werde (bitte nicht steinigen ;)) wollte ich wissen, ob jemand Erfahrung mit den CMEs, vor allem bez. Orgeln aber auch Verarbeitung und dem Wifi Midi hat.

Alternativ würde ich mich natürlich auch über andere Vorschläge nicht ärgern. :great:

Danke schon mal und lg,
Duplo
 
Eigenschaft
 
Servus Duplo!
Also die CME UF Serie ist sicher nicht das gelbe vom Ei, orgeln lässt es sich dennoch ganz ordentlich. Ich nutze zwei CME UF70 zusammen mit NI B4 und bin mit dieser Kombination durchaus zufrieden.
Als MIDI Controller sind die UFs allerdings nicht wirklich zu gebrauchen. Sowohl die Schieberegler als auch die Drehknöpfe neigen dazu zwischen zwei Werten hin und her zu springen. Ich nutze deshalb meistens ein Korg Nano Kontrol um die VSTs zu steuern.
Ach ja und ich habe bis heute noch kein Expressionpedal gefunden, dass wirklich mit den UFs zusammenspielt.

Warum sollte dich denn irgendjemand für die Verwendung von VSTs steinigen? Zusammen mit dem richtigen Host ist das eine geniale Lösung um perfekten Sound für wenig Knete zu bekommen.
 
Servus!

Danke schon mal! Es gibt genug Puristen, die VST verteufeln, aber mit "für wenig Knete" hast du auch schon den Punkt getroffen. ;)

Da ich das Ding schon gerne auch als Controller verwenden würde und man zum Orgeln ein Expression Pedal braucht, werde ich vorerst mal vom Kauf des CME absehen. Wozu hab ich Controller, wenn sie dann nicht ordentlich funktionieren... :gruebel:

Danke für die Antwort und lg,
Duplo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben