CLP230 oder CLP240 oder CLP340...?

  • Ersteller sven1309
  • Erstellt am
S
sven1309
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.08
Registriert
04.09.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
die Suche im Forum bietet ja schon einige Ergebnisse, allerdings bin ich noch nicht richtig schlau geworden, deswegen ein neues Thema.
Bin seit knapp 15 Jahren Klavierlos, nachdem ich vorher etwas mehr als zehn Jahre Unterricht genießen durfte und möchte jetzt wieder spielen, aber ohne meine Nachbarn mit zu unterhalten.
War inzwischen beim Musikfachhändler meines Vertrauens und stehe vor der Entscheidung zwischen drei Yamahas:
CLP230 (1.500 in Klavierlack, 1.290 in Holz)
CLP240 (2.098 in Klavierlack, 1.779 in Holz)
CLP340 (kein Klavierlack, 1.879 in Holz)

Nach diversen Recherchen habe ich das 230er und das 340 angespielt, für mich klingt das 340er etwas voller, aber nicht so, dass es die 600 Euro zum 230er wert ist.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den drei Geräten gemacht und kann eines besonders empfehlen? Lohnt sich die Mehrinvestition vom 230er zum 240er bzw. 330er oder 340er?

Wäre für Tipps dankbar, man ist das schwer, eine Entscheidung zu treffen. Und ja, ich finde den Klavierlack ziemlich stylisch, würde aufgrund einer besseren Klangqualität aber auch auf Holz zurückgreifen.

Besten Dank für eure Hilfe

Sven
 
Eigenschaft
 
Dynamik, Dynamik, sag ich immer wieder.

Ich denke schon, dass die fehlenden 3-fach Dynamikstufen im CLP-230 schon fehlen.
Als Klavierspieler meine ich, dass im Vergleich zu einem akustischen Klavier, das CLP-240 schon fast Pflicht ist. Das CLP-340 hat sogar 4 Dynamik Stufen. Ich meine, dass dieses das Klavierspielen zu 90 % ausmacht.

Wenn man es nicht spürbar sofort merkt, dann nach einer kurzen Einübungsphase. ;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben