Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
soooooo...
Ich würde NIEMAL eine Gitarre mit einem DI-Out aufnehmen, das heisst aber nicht, dass ein Recording Out nicht für Live (z.B. für In Ear Monitoring) nützlich sein kann, oder eben auch für zu Hause um ein Demo festzuhalten oder so.
Daher habe ich hier mal einen Clip gemacht um euch die SilentRecording Qualitäten des JVM zu zeigen, ich habe absichtlich keinerlei Nachbearbeitung genutzt (damit wäre schon noch etwas rauszuholen).
Um es vorwegzunehmen: Clean klingt der DI Out wirklich gut, da müsst ihr euch keine Sorgen machen....bei High Gain ist das bekannterweise ja etwas schwieriger mit der Simulation, daher habe ich mich her auf einen HighGain Sound beschränkt.
und zwar handelt es sich dabei um den Orangenen Kanal des OD2, leicht mit einem Tubescreamer angeblasen, die Gitarre war eine Ibanez 7-String mit einem DiMarzio Crunchlab.
Wie gesagt, dieser Clip hat null Nachbearbeitung, genauso würde es also bei euch auch klingen.
Gain war dabei auf 11:20
Ich würde NIEMAL eine Gitarre mit einem DI-Out aufnehmen, das heisst aber nicht, dass ein Recording Out nicht für Live (z.B. für In Ear Monitoring) nützlich sein kann, oder eben auch für zu Hause um ein Demo festzuhalten oder so.
Daher habe ich hier mal einen Clip gemacht um euch die SilentRecording Qualitäten des JVM zu zeigen, ich habe absichtlich keinerlei Nachbearbeitung genutzt (damit wäre schon noch etwas rauszuholen).
Um es vorwegzunehmen: Clean klingt der DI Out wirklich gut, da müsst ihr euch keine Sorgen machen....bei High Gain ist das bekannterweise ja etwas schwieriger mit der Simulation, daher habe ich mich her auf einen HighGain Sound beschränkt.
und zwar handelt es sich dabei um den Orangenen Kanal des OD2, leicht mit einem Tubescreamer angeblasen, die Gitarre war eine Ibanez 7-String mit einem DiMarzio Crunchlab.
Wie gesagt, dieser Clip hat null Nachbearbeitung, genauso würde es also bei euch auch klingen.
Gain war dabei auf 11:20
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: