Clip: Marshall JVM410 silent recording (Direct Out)

• Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
21.08.24
Kekse
35.603
soooooo...
Ich würde NIEMAL eine Gitarre mit einem DI-Out aufnehmen, das heisst aber nicht, dass ein Recording Out nicht für Live (z.B. für In Ear Monitoring) nützlich sein kann, oder eben auch für zu Hause um ein Demo festzuhalten oder so.
Daher habe ich hier mal einen Clip gemacht um euch die SilentRecording Qualitäten des JVM zu zeigen, ich habe absichtlich keinerlei Nachbearbeitung genutzt (damit wäre schon noch etwas rauszuholen).
Um es vorwegzunehmen: Clean klingt der DI Out wirklich gut, da müsst ihr euch keine Sorgen machen....bei High Gain ist das bekannterweise ja etwas schwieriger mit der Simulation, daher habe ich mich her auf einen HighGain Sound beschränkt.
und zwar handelt es sich dabei um den Orangenen Kanal des OD2, leicht mit einem Tubescreamer angeblasen, die Gitarre war eine Ibanez 7-String mit einem DiMarzio Crunchlab.

Wie gesagt, dieser Clip hat null Nachbearbeitung, genauso würde es also bei euch auch klingen.

Gain war dabei auf 11:20

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Klingt wirklich wie bei mir.

Nichtsdestotrotz ein unglaublich nützliches Feature. Hatte letztens einen Gig in nem rel. kleinen Lokal gespielt, hatte dank dem DI Out aber trotzdem ein kosistentes Monitorsignal, auch ohne Ampabnahme.

Klingt gar nicht mal so schlecht muss ich sagen.

Naja, da hat man wirklich schon besseres gehört, mir sagt der Sound im Grundcharakter schon nicht zu mh.

Da hat Marshall wohl die Höhen am DI zu sehr beschnitten . . .

Dein Postfach ist übrigens voll, Lasse.

Tja, so klingen eingebaute DI Ausgänge eben. Aus meinem JVM würde ich auch nichts besseres rauskitzeln. Ich habe aber vor ein paar Tagen mal den Effekt Send vom JVM mit dem Return vom Kemper verbunden und nur die Cab Simulation benutzt. Ein Traum!!! Ich hatte vorher ernsthaft überlegt, mir den Torpedo zuzulegen, aber das ist jetzt echt überflüssig...